stefank007
Goto Top

FTP Synchronisation unter 64Bit Windows

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Weg zeitgesteuert/automatisiert Dateien von einem FTP Server in einen lokalen Ordner auf einem Windows 2008 R2 x64 Server zu synchronisieren.
Löschen ist hierbei zweitrangig. Es ist wichtig, dass der Zeitstempel erhalten bleibt und nicht jedesmal alle Dateien übertragen werden!

Ich hatte schon eine perfekte Lösung für 32Bit (FTPDrive im Zusammenspiel robocopy). Aber dies funktioniert leider nicht vernünftig unter 64Bit Betriebsystemen.

Kennt jemand eine am Besten kostenlose Möglichkeit?

Viele Grüße
Stefan

P.S. Ich weiss, dass dieses Thema schon oft im Forum erwähnt wurde, aber meines Wissens nicht speziell für x64. face-smile

Content-Key: 150649

Url: https://administrator.de/contentid/150649

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 08, 2010 at 19:18:08 (UTC)
Goto Top
moin,

die perfekte Lösung für das Thema ist Wget.
Gibts auch als 64bit Version.

Gruß
Member: StefanK007
StefanK007 Sep 09, 2010 at 14:41:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

vielen Dank für den Tipp!

Wget an sich funktioniert auch super. Kannst du mir verraten, wie ich einen bestimmten Pfad komplett abspeichern kann, allerdings OHNE die oberen Verzeichnisse?

Ich habe bisher den folgenden Befehl:

wget --ftp-user username --ftp-password kennwort -r -N --exclude-directories=CMYK ftp://127.0.0.1/pfad1/pfad2/pfad3/pfad4/

Hier brauche ich alle Unterverzeichnisse und Dateien unter "pfad4". wget legt mir alles in "D:\pfad1\pfad2\pfad3\pfad4\"
Mit der Option -nd" bekomme ich gar keine Unterverzeichnisse, sprich wget speichert alle Dateien aller Unterverzeichnisse in ein Verzeichnis ab.

HILFE! face-smile

VIele Grüße
Stefan