daniel0705
Goto Top

FTP Upload per Batch in Aufgabenplanung nicht möglich

Sehr geehrter Forumsmitglieder,

aktuell habe ich folgendes Problem:

Ich habe mir eine kleine Batch-Datei erstellt, welche aus einer View einer SQL-Datenbank eine CSV erstellt und danach auf einen FTP-Server schiebt.
Hierzu musste ich zusätzlich zur Batch mit den FTP-Befehlen auch noch eine FTP-Scripdatei mit den Zugangsdaten erstellen.
Das funktioniert auch alles wunderbar per Doppelklick auf die Batchdatei.
CSV wird erstellt und hochgelden.

Erstelle ich nun aber eine Aufgabe mit dieser Batch bekomme ich in der CMD folgende Meldung angezeigt "Fehler beim Öffnen der Scriptdatei ftp.txt".
FTP.txt ist die Datei mit den Zugangsdaten zum FTP-Server.

Ich habe in der Aufgabe bereits "als Administrator" und "Mit höchsten Berechtigungen ausführen" angewählt.
Zusätzlich habe ich dem Administrator "Vollzugriff" auf die FTP.txt gewährt.

Hat jemand eine Idee warum es in der Aufgabenplanung nicht funktioniert obwohl die Batch per Doppelklick ohne Probleme läuft?

Vielen Dank.

Sorry vergessen:
Windows Server 2012R2

Content-Key: 368766

Url: https://administrator.de/contentid/368766

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Kraemer
Solution Kraemer Mar 21, 2018 at 08:49:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du zur FTP.txt den vollen Pfad mit angegeben? Wenn nein, dann probiere das mal.

Gruß
Member: Daniel0705
Daniel0705 Mar 21, 2018 at 08:56:00 (UTC)
Goto Top
Hi Kraemer,

das war´s.

Vielen Dank!

ich hatte in der Batch lediglich ftp -s:ftp.txt angegeben.
Nachdem ich jetzt ftp -s:c:\ordner\ftp.txt eingetragen habe funktioniert es.

Manchmal ist man halt betriebsblind....
Member: Kraemer
Kraemer Mar 21, 2018 at 08:58:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Daniel0705:
Manchmal ist man halt betriebsblind....
du solltest dir dringend angewöhnen in Scripten IMMER volle Pfandangaben zu benutzen. Sowas kann nämlich in anderem Kontext auch ganz böse ins Auge gehen face-smile
Beispielsweise ein del ...
Member: Daniel0705
Daniel0705 Mar 21, 2018 at 09:50:53 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp.
Werde ich beherzigen face-wink