Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FTP via Windows batch Problem

Mitglied: onkel87

onkel87 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2018 um 20:27 Uhr, 565 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben unseren Branchensoftware Server umgezogen bei diesen hatte ein ehemaliger Mitarbeiter ein Upload auf ein FTP Server eingerichtet.
Wir haben alles 1:1 kopiert / umgezogen und die Aufgabenplanung eingerichtet.
Alter Server (Server 2012 R2) und neuer Server (Server 2016 Standard).

Unser Problem ist jedoch der FTP Upload via Batch
ftp-problem - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Datei wird sauber gelöscht
Die Datei wird hochgeladen allerdingsm it 0kb angezeigt auf dem FTP Server.
Wenn ich das ganze manuell auf dem Server via FileZilla mache funktioniert es.

Windows Firewall ist aus
Registry lt. https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/001f199b-d874-4973-933 ... habe ich bereits geändert -> ohne Erfolg



Bin ratlos
Freue mich über eure Hilfe.
Mitglied: Meierjo
LÖSUNG 09.01.2018 um 06:38 Uhr
Hallo Onkel

Die Fehlermeldung 425 Unable to build data Connection: Connection refused verweist ua auf diese Seite:
https://www.hosteurope.de/faq/webhosting/hochladen-von-webinhalten-ftp/f ...
https://www.hosteurope.de/faq/webhosting/hochladen-von-webinhalten-ftp/u ...

wird aktives oder passives FTP benutzt??

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: onkel87
09.01.2018 um 09:46 Uhr
Vielen Dank - leider auch ohne Erfolg

Ich habe es nun mit einem Tool SyncBackPro gelöst - funktioniert sehr gut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch FTP-Server Dateien ändern
gelöst Frage von Marlon1Batch & Shell1 Kommentar

Hallo :3 Ich habe eine Frage: Wie erstelle ich eine Batch Datei die in ein FTP-Server eine Datei ändert? ...

Batch & Shell

Dateien per Batch über FTP synchronisieren, sichern

Frage von vcdweltBatch & Shell7 Kommentare

Habe gerade folgendes geplant. PC1 hat ein Verzeichnis, in dem täglich Backups abgelegt werden. Diese nennen sich bak123_45_20190126_020000.zip, Immer ...

Batch & Shell

MS FTP im Batch vs Domänen Netwerk

Frage von StrunzDummBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Alle, ich suche nach einer Idee die mir bei einem Problem hilft. MS FTP auf Win7 /10, soll ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung

Frage von MultiStormWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage, gibt es ne Möglichkeit, sich über eine FTP Anmeldung informieren zu lassen ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 8 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...