mist
Goto Top

FTP-Zugriff über Browser klappt nicht

Hallo User,

ich habe ein kleines Problem... Ich möchte über den Browser in ein FTP-Verzeichniss... Es kommt aber immer diese Meldung (Eingabe: ftp://user:pass@url.de):

FEHLER
Der Zugriff auf die angeforderte URL war nicht erfolgreich


Während des Versuches, die Anfrage

GET ftp://username@url.de/files/ HTTP/1.0
zu verarbeiten, trat der folgende Fehler auf:

Zugriff verweigert
Aufgrund von Zugriffsbeschränkungen ist Ihre Anfrage zur Zeit nicht erlaubt.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Service Provider, wenn Sie der Meinung sind, daß dies nicht korrekt ist.

KEN! DSL Proxy Wed, 25 Jan 2006 12:18:53 GMT (AVM Berlin)


Es wäre gut, wenn einer eine gute Idee hat.... Wir gehen über einen KEN!DSL (v2.xx) - Server ins Internet.... Ich denke, es liegt an KEN!.... Über ein FTP-Programm klappt der Zugriff....

Gruß,
Michael

Content-Key: 24455

Url: https://administrator.de/contentid/24455

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 17735
17735 Jan 25, 2006 at 12:58:19 (UTC)
Goto Top
hmm ... etwas seltsam ist es schon.

Und wenn du einfach probierst im Browser oder Windows Explorer folgendes einzutippen:

ftp://url oder
ftp://ip-adresse

und auf die anfrage von benutzernamen und kennwort wartest? So mache ich es immer.

Gruß,
Ahnenforscher
Member: MiSt
MiSt Jan 25, 2006 at 13:03:39 (UTC)
Goto Top
das geht nicht...
ich muss das immer (user, pw) in die zeile schreiben
Mitglied: 14078
14078 Jan 25, 2006 at 13:15:04 (UTC)
Goto Top
sowes riecht meist nach proxy/firewall problemen... hasrt du dort mal die settings ueberprueft ?
Member: MiSt
MiSt Jan 25, 2006 at 13:25:20 (UTC)
Goto Top
das ist mir auch schon in den sinn gekommen... das problem was ich habe ist, dass auf dem server ken!dsl läuft und ich das programm nicht so kenne....
Mitglied: 14078
14078 Jan 25, 2006 at 13:34:31 (UTC)
Goto Top
das ist mir auch schon in den sinn
gekommen... das problem was ich habe ist,
dass auf dem server ken!dsl läuft und
ich das programm nicht so kenne....

gibts irgendeinen weg ken!dsl zu umgehen ? ( ken´ das produkt nicht genau, ha, wortspiel..)
Member: MiSt
MiSt Jan 25, 2006 at 13:51:13 (UTC)
Goto Top
wenn ich das wüsste.... ab version 3 geht das....
Member: MiSt
MiSt Jan 25, 2006 at 14:36:52 (UTC)
Goto Top
hm....
das verzechniss ....\FeatureControl\.... habe ich nicht.

ich nutze auf dem client nt4 sp6...
Member: MiSt
MiSt Jan 25, 2006 at 14:36:57 (UTC)
Goto Top
hm....
das verzechniss ....\FeatureControl\.... habe ich nicht.

ich nutze auf dem client nt4 sp6...
Member: IceBeer
IceBeer Jan 25, 2006 at 14:47:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich komme mit deiner Syntax nicht ganz klar, wie du den FTP-Befehl eingibst.

Geht der Zugriff wenn du direkt in der Adresszeile ftp://user:@url bzw. ftp://user:pass@url eingibst???
Ohne user: bzw. user:pass würde er versuchen sich als anonymous anzumelden..

Desweiteren wäre der FTP-Server (Firma, Version) interessant und vorallem, ob er "merkt" dass du auf ihn zugreifen willst.

MfG IceBeer
Member: MiSt
MiSt Jan 25, 2006 at 15:13:31 (UTC)
Goto Top
auf dem proxy-server (ken!dsl) geht der zugriff auf den ftp-server.... bloss am client sperrt ken!dsl den zugriff... ich tippe den syntax ein (wie oben beschrieben), er lässt mich rein aber wenn ich in ein untermenü möchte, kommt wie oben geschrieben, die meldung....
Mitglied: 14078
14078 Jan 25, 2006 at 15:15:45 (UTC)
Goto Top
dann kann dir warscheinlich entweder das handbuch, der ken!dsl support oder jemand helfen der das produkt richtig kennt. wenn du vom proxy aus ftp hinbekommst und nur die clients die hinter dem proxy stehen das nicht hinbekommen liegts zu 100% am ken!dsl
Member: MiSt
MiSt Jan 25, 2006 at 18:30:46 (UTC)
Goto Top
richtig... das sieht man ja oben an der fehlermeldung....