ticar
Goto Top

Fußergebnis bei SQL-Abfrage in CSV per sqlcmd -o

Hi,

ich würde gerne ein Telefonbuch für unsere Telefonsoftware per SQL in eine CSV Datei schreiben und nutze dazu folgenden Befehl:

EXEC master..xp_cmdshell 'SQLCMD -S SQLEXPRESS -d database -U sa -P sql -i M:\temp\query.sql -h -1 -o M:\temp\phonebook.csv', no_output

Das klappt soweit auch schon sehr gut. Über Google, Suche hier im Forum und der Hilfe auf der MS Seite habe ich z.b. schon den lästigen Header mit -h -1 entfernen können.
Woran ich allerdings noch scheitere ist der Fuß.

Hier wird noch die Anzahl der Ergebnisse ausgegeben und ich bekomme diese Ausgabe in der CSV einfach nicht weg.

Hat jemand einen Tipp - wie ich diese letzten 3 Zeilen

(294 Zeilen betroffen)
wegbekomme ohne evtl. noch nachträglich ein Tool zu nutzen, welches eine CSV manipuliert?

Gruß,
Lars

Content-Key: 493314

Url: https://administrator.de/contentid/493314

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Sep 10, 2019 at 09:13:06 (UTC)
Goto Top
hi

dein sql script sollte mit
SET NOCOUNT ON
beginnen
Member: TiCar
TiCar Sep 10, 2019 at 09:16:05 (UTC)
Goto Top
Danke - super (thumb)