stefan007
Goto Top

Fujitsu Lifebook A512 und Startprobleme

Hi,

folgendes Szenario:

Kunde hat ein Notebook reingebracht, welches nicht mehr bootet.

Es kommt der Bios Screen (wo man F2 oder F12 drücken kann) und dann tut sich nichts mehr. Auch auf F2 und F12 reagiert er nur ganz zu Beginn, quasi muss man die Tasten vorher drücken.

Was wurde getestet?
- neue HDD -> keine Änderung
- anderes Netzteil -> keine Änderung
- Nutzung ohne Akku -> keine Änderung
- RAM getauscht -> keine Änderung
- Bios Batterie getauscht -> keine Änderung
- Bios resettet -> keine Änderung

Das Gerät bootet dann sporadisch durch, wenn ich es "entlade" durch Drücken des Power-Buttons für 20 Sekunden. Auch dann startet es nicht immer sofort aber immerhin bootet es dann.
Mache ich diese Entladung nicht, bootet es nur bis zu dem F2/F12 Screen und dann ist Feierabend.


Für mich bleibt nur noch das Board und evtl. Elkos, die sich nicht mehr richtig entladen.
Falls jemand noch Ideen hat, immer her damit ;)

Content-Key: 389728

Url: https://administrator.de/contentid/389728

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 17, 2018 at 07:12:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zu Fujitsu einschicken und prüfen lassen. Aber nach 5 Jahren sollte man sich auch von einem Notebook trennen können.

VG
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 17, 2018 at 07:21:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klingt für mich auch nach "Board" oder eine Komponente davon.
Hat es noch Garantie? z.B. 5J VO NBD war damals recht günstig. Zumindest mal schauen.

Stefan