Fujitsu Siemens Amilo - Notebook stürzt bei WLAN Verbindung ab

Mitglied: x-behind

x-behind (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2008, aktualisiert 22:15 Uhr, 10628 Aufrufe, 5 Kommentare

Bei WLAN Aufbau hängt sich WinXP HOME SP3 auf

Hallo liebe ITs,

es geht um folgendes:

Wenn ich mit einem (schon etwas älteren) Fujitsu Siemens Amilo Notebook eine Verbindung über WLAN mit einem Router herstellen möchte, bleibt das Notebook bei der Beziehung der Netzwerkadresse hängen. Bei der Verbindung über Kabel funktioniert ebenfalls alles bestens. Mit einem anderen Notebook klappt auch der WLAN Betrieb ausgezeichnet.

Betriebsystem ist ein Windows XP Home SP3.

Der Rechner scheint virenfrei zu sein. AntiVir findet nichts.
Die Prozesse sind soweit alle in Ordnung. Auch mit dem Secruity Task Manager ist nichts zu finden.

Auffällig ist es, dass viele Packete beim Verbindungsaufbau gesendet werden, jedoch keins zurückkommt.

Der Fehler trat, laut Aussage, plötzlich auf.

hat jemand vllt eine Idee, was es sein könnte? Ich bin ziemlich ratlos.

Ich danke für jede Antwort vielmals im vorraus

Liebe Grüße
Mitglied: Raik01
29.12.2008 um 21:31 Uhr
Hallo,

kann es sein das das Proplem nach der SP3 Instalation auftrat?


Gruß Raik01
Bitte warten ..
Mitglied: x-behind
29.12.2008 um 22:17 Uhr
Wäre möglich, SP3 ist ja schließlich installiert.

Oje...
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
30.12.2008 um 10:25 Uhr
Also Ich würde sagen Schmeiß den SP3 wieder runter, und versuch mal, wenn nicht überprüfe den Treiber des Wlan-Netzwerkadapter.
wenn er dann immer noch nicht will!!

Schalte die funktion Netzwerkadresse automatisch beziehen aus und gebe IP,DNS,usw.
Manuell ein


Ich hoffe das Hilft dir!


Gruß Raik
Bitte warten ..
Mitglied: x-behind
30.12.2008 um 22:21 Uhr
Danke, das wars. DER SP3 hat die Probleme verursacht.

Vielen Dank dafür.

Aber Raik01, wie sind Sie auf diese lösung gekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
31.12.2008 um 14:03 Uhr
Hallo x-behind,

Das war nur ein verdacht! da ich auch bei 2 Notebooks nach der Insalation des SP3 Probleme hatte, zwar nich mit dem Netzwerk, aber sie liefen einfach nicht mehr Rund.
SP3 wieder runter lief alles wieder Normal.
Seit dem bleibe ich beim SP2!



Gruß Raik
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Fujitsu Siemens Amilo XI 2550 - kein Windows 10

gelöst 131361FrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, es geht noch mal um mein o.g. Gerät. Ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf 10 ...

Windows 10

Fujitsu Siemens Amilo XI 2550 - kein Boot möglich

gelöst 131361FrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier das o.g. Gerät und möchte darauf gerne Windows 10 installieren. Eine blanko SSD ist ...

Microsoft

SIEM-Software - Wie loggt ihr?

GerLiquidFrageMicrosoft2 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich betreue für mein Unternehmen eine kleine Server Landschaft, welche nach ISO 27001 und weiteren ISOs ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen

486dx2FrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

LAN, WAN, Wireless

WLan Karte Notebook Asus N56VB tauschen

Christopher5227FrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Tag , ich bin im Besitz eines Asus Notebooks N56VB-S4050H BIOS Version N56VB.202 Datum 21.01.2013 Nun würde ich ...

LAN, WAN, Wireless

Notebook bekommt kein WLAN seit WPA3

gelöst 131361FrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe seit kurzem ein Fritzbox 6660 Cable, welche WPA3 unterstützt. Habe die WLAN Sicherheit auf ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud