Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Full Control für Everyone auf Windows Dienste

Mitglied: flankengott

flankengott (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2010, aktualisiert 11:20 Uhr, 4557 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich Rechte auf Windows Dienste vergeben?

Hallo Leute,

eigentlich steht ja schon alles weiter oben.

Wie kann ich "Full Control" Rechte für "Everyone" auf Windows Dienste vergeben?
Genauer gesagt geht es mir um den Dienst/Service "w32time".

Danke für eure Hilfe
Mitglied: Raziel11
30.03.2010 um 10:20 Uhr
Zu welchem Zweck?
Kann mir ansonsten nichts genaues darunter vorstellen.
Meinst Du vielleicht, "jeder" soll den Dienst starten oder beenden können?
Bitte warten ..
30.03.2010 um 11:18 Uhr
Ja genau,
"jeder" sollte den Dienst stoppen, starten, ausschalten... können.
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
31.03.2010 um 02:03 Uhr
Geht mit SetACL: http://setacl.sourceforge.net/html/examples.html (ganz unten, Beispiel 23)

Grüße
Richard
Bitte warten ..
31.03.2010 um 18:20 Uhr
Wenn ich schreibe:

w32tm /config /computer:%logonserver% /update

bekomme ich folgende Meldung:

The following error occurred: Access is denied. (0x80070005)

- Welche Rechte brauche ich um diesen Befehl (w32tm /config /computer:%logonserver% /update)
erfolgreich ohne Administrative Rechte auf einer Windows 7 Maschine auszuführen?

Danke
Bitte warten ..
06.04.2010 um 12:56 Uhr
Kann mir bitte jemand helfen? - Iregdwie verstehe ich das nicht...

Vielleicht weiß jemand wo mir geholfen werden kann. - An wen kann ich mich wenden?

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
06.04.2010 um 13:14 Uhr
Sorry, ich habe inzwischen etwas herumprobiert aber auch nichts herausgefunden, was Dir helfen könnte.
Dein Problem hat mit den Rechten der Diensteverwaltung eigentlich nichts zu tun, sondern nur mit den Rechten, die Uhrzeit zu ändern und zu synchronisieren.
Letzteres lässt sich zumindest unter XP nicht vertretbar herstellen, weil dazu Vollzugriff auf HKLM/System erforderlich ist.
Warum muss in Deinem Fall ein Benutzer das können?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Device Control unter Windows 10 Enterprise

Frage von RinelliWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden derzeit den Lumension / Ivanti Device Control. Da es damit bei jedem Windows Upgrade so ...

Debian

Unrecognized control: 1.3.6.1.4.1.4203.666.5.16

Frage von ckedingDebian

Hi, in meinem Log vom slapd erscheint ständig die folgende Meldung. slap_global_control: unrecognized control: 1.3.6.1.4.1.4203.666.5.16 Soweit ich raus bekommen ...

LAN, WAN, Wireless

Full Duplex bei 802.11n??

gelöst Frage von ExzelLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es nun bei WLAN Verbindung ab dem 802.11n Standard auch Full Duplex Verbindungen und wenn ja, ...

Backup

Full Backup eines MSA 2040

Frage von TheGoodOneBackup3 Kommentare

Hallo und Guten Tag liebe Forengemeinde Ich stehe vor einem Problem. Wir betreiben ein MSA 2040 und haben auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...