Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Funktioniert der Citrix ICA Client in einer Windows Terminal Server Sitzung?

Mitglied: redder

redder (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011 um 13:26 Uhr, 5682 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
meine heutige Frage betrifft das Zusammenspiel zwischen Citrix Terminal Server und Windows Terminal Server.

Szenario: Ein Benutzer soll sich zunächst an einem Windows Terminal Server anmelden. Sobald die Sitzung gestartet ist soll er sich über eine Website beim Kunden via Citrix ICA Client anmelden.
Frage: Funktioniert die Anmeldung so als säße er an einem "normalen" PC ohne bereits beim Windows Terminal Server angemeldet zu sein?

Zusatzfrage:
Wie sieht das aus wenn man statt dem Windows Terminal Server gleich einen Citrix Terminal Server verwendet.
Die Benutzer würden sich quasi erst einmal beim firmeneigenen Citrix Terminalserver anmelden und anschließend über eine Website nochmal beim Citrix Terminal Server des Kunden.
Funktioniert diese Variante?

Weitere Infos:
Client OS: Windows XP oder Windows 7
Server OS: Windows Server 2008 R2

Für konstruktive Antworten vielen Dank im Voraus!
Mitglied: Xboxer
27.10.2011 um 13:36 Uhr
Hi,

funktioniert beides, Voraussetzung ist natürlich ein installierter Citrix Client auf dem Terminal/Citrixserver.

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
27.10.2011 um 13:52 Uhr
Moin,

allerdings drüfte die Geschwindigkeit (Fensteraufbau, Reaktionen auf Maisklicks) doch etwas unter der "doppelten" Verbindung leiden.
Darf ich fragen warum sich die User nicht direkt auf dern Kundenseite anmelden können/dürfen?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
27.10.2011 um 13:54 Uhr
Hallo Xboxer,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß redder
Bitte warten ..
27.10.2011 um 13:55 Uhr
Hallo SlainteMhath,
das liegt daran, dass die Benutzer auch in unserem Firmennetzwerk noch eigene Programme nutzen müssen.

Gruß redder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung

Frage von gubbeldigubWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betrieben einen Windows 2008R2 mit Citrix XenApp Fundamentals (6.0). Von diesem Server aus möchten / müssen ...

Drucker und Scanner

Bizhub C280 Druckermapping von Igel Linux Client in Citrix Sitzung

Frage von ingog791Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo alle zusammen, bin noch neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe 3 Linux Igel Zero Clients an ...

Windows Server

Citrix Laufwerk ohne Sitzung verwenden?

Frage von dodo-rWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe Zugang zu einem Firmennetzwerk, auf welches ich per Citrix zugreifen kann. Dabei kann ich auch auf ...

Windows Server

Kyocera Drucker verschwindet in Terminal Sitzung

Frage von danieluk15Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer WTS.Sitzung auf einem Windows 2012 R2 Server, verschwindet bei einem Mitarbeiter der Drucker immer mal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...