Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Funktionsweise einer Authentifizierung mittels Security-Token mit OTP

Mitglied: teret4242

teret4242 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2014, aktualisiert 23:02 Uhr, 10139 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wie funktioniert eine Authentifizierung mittels Security-Token mit OTP?

Ich mein woher weiß der Server (der die Authentifizierung überprüft) zu welchem Zeitpunkt welcher Code der OTP-Generator erzeugt und wie lange dieser erzeugte Code dann letztendlich gültig ist?


Gruß
Mitglied: Dani
07.02.2014 um 23:17 Uhr
Moin,
am Besten du liest den Wiki-Artikel dazu. Die deutsche Übersetzung ist zu gebrauchen.
Falls danach noch etws unklar - frag.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
08.02.2014 um 20:56 Uhr
Hallo,

wie funktioniert eine Authentifizierung mittels Security-Token mit OTP?
Von welchem Anbieter denn bitte?

Ich mein woher weiß der Server (der die Authentifizierung überprüft) zu welchem
Zeitpunkt welcher Code der OTP-Generator erzeugt und wie lange dieser erzeugte > Code dann letztendlich gültig ist?
Welcher Server und welche Software von welchem Anbieter, denn bitte?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Netscaler OTP
Frage von DelPieroWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen Ich würde gerne beim Netscaler Gateway zusätzlich zur Username/PW abfrage ein OTP (One-Time-Password) per E-Mail versenden. Ich ...

Sicherheits-Tools
Yubikey vs. OTP-App
Frage von istike2Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, verwendet jemand Two-Factor Authentication im Alltag? Was sind eure Praxiserfahrungen? Aktuell benutze ich Lastpass mit Google Auth Ich ...

Sicherheit

OTP Hardware Token ohne zentrale Infrastruktur

gelöst Frage von eglipeterSicherheit3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass sich unsere Windows- und Linux-Nutzer an ihren Geräten jeweils mit Passwort + OTP ...

Netzwerke

Netscaler Gateway separate LDAP und OTP abfrage

Frage von DelPieroNetzwerke

Hallo zusammen Ich habe momentan Netscaler Gateway mit einem OpenOtp-Server im Einsatz. Dabei verwende ich als Token Google-Authentification. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...