Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FXP und Serv-U hinterm Router

Mitglied: steve-s2

steve-s2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 10.06.2006, 4275 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Ich nutze den Serv-U FTP Server (v6.0.0.2 deutsch) und habe Probleme beim FXP'en zwischen meinem Server und einem FXP-fähigen im Netz.

Der normale File Up- bzw Download funktioniert ohne probleme. Auch das connecten im Aktiv- und Passivmode ließ sich erfolgreich einrichten. Das einzige was nicht will, ist FXP. Ich kann ja mal auflisten, was ich alles eingestellt habe:

Passive Mode in Serv-U aktiviert und meine ISP IP eingetragen.
Passive Mode Ports 60000-60009 in Serv-U eingestellt.
FTP Bounce Attacken und FXP blockieren: NICHT aktiviert
Im Router Setup FTP Ports (20,21) sowie die für den PAssive Mode (60000-60009) geforwardet.

das sollte es doch sein, oder nicht?

Die Fehlermeldung am FTP Client vom Kumpel, wenn er mir n kleines TestFile rüberschieben will, folgende:

425 Cannot open data connection.




bin für jeden kleinen Tip dankbar.

gruß, steve_S
Mitglied: Dani
09.06.2006 um 16:07 Uhr
Hi,
425 Cannot open data connection.
wäre prima, wen du den ganzen Verlauf schreiben könntest. Somit würden uns mehr Info's zur Verfügung stehen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: steve-s2
09.06.2006 um 16:19 Uhr
okay, ich hab meinen Kumpel angerufen. Er macht es noch mal, sobald er wieder zu Hause ist und schickt mir seine Log.
Bitte warten ..
Mitglied: steve-s2
10.06.2006 um 14:08 Uhr
so hier paar mehr zeilen

1.) der connect auf meinen server

Connecting to allyouneedisblack.mine.nu
Connected to meine.domane -> IP=DIE.IP.VOM.ISP PORT=21
220 Serv-U FTP Server v6.0 for WinSock ready...
USER witch
331 User name okay, need password.
PASS (hidden)
230 User logged in, proceed.
SYST
215 UNIX Type: L8
CWD /
250 Directory changed to /
PWD
257 "/" is current directory.
List (cached)
List Complete.

2.) nen refesh

TYPE A
200 Type set to A.
PASV
227 Entering Passive Mode (DIE,IP,VOM,ISP,253,237)
LIST
150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.
226 Transfer complete.
List Complete: 314 bytes in 9,59 (0,03 KBps)

3.) FXP vorgang (server -> server)

TYPE I
200 Type set to I.
TYPE I
200 Type set to I.
PASV
227 Entering Passive Mode (DIE,IP,VOM,ANDERENSERVER,19,173)
PORT DIE,IP,VOM,ANDERENSERVER,19,173
200 PORT Command successful.
STOR #CZ 5MB
150 Opening BINARY mode data connection for #CZ 5MB.
RETR #CZ 5MB
150 Opening BINARY mode data connection for #CZ 5MB.
200 NOOP command successful.
200 Command okay.
426 Connection closed: Connection timed out.
Transfer Failed!
TYPE A
200 Type set to A.
PASV
227 Entering Passive Mode (xx,135)

hiflt das? gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
FTP - FXP Transfer zwischen zwei Servern
gelöst Frage von paddl82Netzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, hoffe Ihr könnt mir Kompetent helfen! :) Ich würde gerne über einen ...

Exchange Server
Exchange U-CAL + Server U-CAL
Frage von tremsataExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, klar ist das ich meine Benutzer mit Server U-CAL ausstatten muss bei Zugriff auf WinSvr. Wie sieht ...

Windows 7

Workstation (Win7MusterPC): Erstellen u. Verwalten : Image: Erstellen u. Verteilen

Frage von Hell-SpawnWindows 73 Kommentare

Hallo liebe Community, nach einigen Recherchen, bin ich nun an einem Punkt, wo wichtige Fragen aufkommen. Wahrscheinlich werde ich ...

Exchange Server

Gelöschte u. getrennte Postfächer

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, habe da mal eine Frage. Ich bin gerade dabei Benutzer von einem Exchange zu einem anderen Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 StundeSicherheits-Tools

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...