Gänderte Registry einträge auslesen

Mitglied: winterj86

winterj86 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2016, aktualisiert 14:22 Uhr, 948 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

im Zuge eines Troulbeshootings wurden vor einigen Tagen auf einem Client, Registry Werte verändert bzw. hinzugefügt.
Leider hat in dieser Nacht niemand die Änderungen dokumentiert und wir bräuchten jetzt die Werte um sie zumindest jetzt Dokumentieren zu können.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie wir die Veränderungen im Nachhinein gegenüber den Standardwerten auslesen können bzw. die Werte jetzt noch herausfinden können?
Die Werte wurden auf einem Client mit Windows 10 gesetzt.
Meine bisherige Suche hat leider nur Ergebnise geliefert wo im Vorfeld eine Sicherung bzw. ein Snapshot der Registry erstellt wurde nur kann ich auf sowas leider nicht zurückgreifen.

LG
Mitglied: Meierjo
LÖSUNG 09.02.2016, aktualisiert um 14:22 Uhr
Hallo

Kannst du das System auf einen Stand vor der Aenderung zurücksetzen? (Wiederherstellungspunkt / Datensicherung / Image ??)

Wenn ja, aktuellen Stand sichern, alten Stand herstellen, entsprechenden Registry-Hive exportieren, aktuellen Stand wiederherstellen, Hive wiederum exportieren, und die beiden reg-Dateien vergleichen.

Wenn du keine Sicherung hast, sieht's meines Wissens schlecht aus :-( face-sad

Gruss Urs

Edit: Kannst versuchen, den Reg-Hive aus Windows\system32\config\regback mit der aktuellen Registry zu vergleichen. Bin der Meinung, dass bei jedem Wiederherstellungspunkt die Registry dorthin kopiert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: TlBERlUS
LÖSUNG 09.02.2016, aktualisiert um 14:22 Uhr
Wenn du ein vergleichbares System hast, könntest du per Skript die beiden Registrys vergleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: winterj86
09.02.2016 um 14:22 Uhr
Ahh ja stimmt ich werde es einmal so versuchen. Danke!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 21 StundenAllgemeinHardware11 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...