herbrich19
Goto Top

Günstiges DSL mit IP Subnetz

Hallo,

Ich suche für zuhause ein guten und vor allen dingen Günstigen DSL-Provider wo ich mehrere IP-Adressen (10 währen ausreichend) bekomme.

Die Adressen sollen für meine Server verwendet werden. So dass ich dann halt eben auf alle Systeme zugreifen kann. (Exchange, Citrix, Sharepoint über ISA, usw....).

Biss 50€ Monatlich währe OK, Telefonie brauche ich ehr weniger, (Such ich mir über VoIP bei nen anderen Provider da ich dann ja eben auch halt Exchange und OCS / Lync anbinden kann^^).

LG, Herbrich

Content-Key: 221620

Url: https://administrator.de/contentid/221620

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 10, 2013 updated at 21:33:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Herbrich,

das halte ich zu dem Preis für ausgeschlossen.

LG,

Christian
Member: Dani
Dani Nov 10, 2013 at 21:41:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
würde auch Kabel gehen? Da gibt es nämlich einige Angebote im diesem Preissegment.
Ansonsten wird das eine relativ teuere Sache für dich. Denn der Wert einer IP-Adresse steigt täglich.


Grüße,
Dani
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 10, 2013 at 22:36:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hmm, ich habe 60 Ipadressein in einen Rechenzentrum (für einen Root Server^^), könnte ich auch einige von denen über VPN nachhause holen. Wo bei mir persönlich eine Direkte IP-Anbindung ohne irgendwelche VPN,s Lieber währe, ich werde trotzdem mal weiter suchen.

LG, Herbrich
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 10, 2013 at 22:39:41 (UTC)
Goto Top
60 IPs? Mit welcher Begründung bei welchem Hoster?
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 10, 2013 at 23:43:53 (UTC)
Goto Top
Webtropia (MyLoc)

Begründung: Server Veritualisierung, VPN, SSL-Websites.

LG, Herbrich
Member: tikayevent
tikayevent Nov 11, 2013 updated at 00:19:07 (UTC)
Goto Top
Lass dir von der Telekom einen Anschluss legen. Wichtig: kein VDSL, kein Entertain! Dann bestellst du bei manitu.de einen DSL-Zugang mit der Menge an IP-Adressen, die du haben willst.

PS: Ich kann auf meine Systeme auch zugreifen, aber ohne diesen Weg. IPv6 machts möglich. Unterwegs kümmert sich Teredo um die Verbindung.
Member: MrNetman
MrNetman Nov 11, 2013 at 09:21:59 (UTC)
Goto Top
Schon mal über IPv6 nachgedacht?
da geht das locker.

Gruß
Netman
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 12, 2013 at 02:16:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, nachgedacht schon aber leider leben wir noch in der IPv4 Zeit. Und ich möchte auch dann ja noch auf meine Server zugreifen können.

Nur leider (und da ist das Problem) verstehen die Meisten Anschlüße ja leider echt kein IPv6. Und Somit ist ein Exchange (eigentlich nur OWA, SMTP ist eh unwichtig da es via VPN reinkommt^^) nicht so sinvoll.

Ich will ja bei einer Static-IP kein Doppelten Reverse Proxy mehr nehmen face-smile

LG, Herbrich
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 12, 2013 at 02:18:52 (UTC)
Goto Top
Das ist ne Super Endpfelung. Vor allen dingen kann ich dann auch schön herumspielen mit ASP.NET, weil ich dann alle Sites Publizieren kann.

Ebenso ist ein Lokaler Failover von VPS Möglich. Aber der Provider gefällt mir sehr gut!

LG, Herbrich
Member: Flatcher
Flatcher Nov 12, 2013 at 07:59:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich habe gute Erfahrungen mit kleinen lokalen ISP´s gemacht.
Bei mir gibts einen ISP, von dem kann ich so ziemlich alles haben. Zu fairen Preisen und total flexibel.

lg
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 13, 2013 at 00:14:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich wohne in Hamburg, kennt da jemand par ISP,s. Vlt am besten auch Persönlichen Kontakt, so dass man wen man was größeres will, (wie mehr IP-Adressen oder eine Zweite Leitung^^) auch mit den Ansprechpartner reden kann und sich in einen Persönlichen Gespräch beraten lassen??

LG, Herbrich