herbrich19
Goto Top

Günstiges Server Housing in Hamburg

Ich soll bald auszihen von Zuhause und die Server können leider nicht mit. Aber da mein DNS und MSSQL und noch ne menge anderer Dienste laufen suchen drei bezihungsweise bald 4 Server ein neues Zuhause.

Hallo Admins und Hobby Admins.

Ich habe zurzeit drei und bald vier Server die alle umzihen müssen. Jetzt muss ich auf jeden fall schauen das ich nen Server Housing Platz finde der möglichst Günstig ist und auch Sicher. Und in Hamburg sollte er sein.

Eigenes IP-Netz von der RIPE währe wünschendswert aber komme auch ohne aus (wegen NAT und ISA)

LG, Herbrich

Content-Key: 195363

Url: https://administrator.de/contentid/195363

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 102534
102534 Dec 04, 2012 at 19:21:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,


GidF: http://www.host-hamburg.de/housing.html


Sicher und billig schließt sich - wie so oft - halt aus. Entweder billig (keine USV, kein redundanter Internetzugang) oder halt teuer.

Außerdem solltest du halt auch einen Ansprechpartner und 24/7 Support haben - den gibts auch nicht für lau.


Grüße


win-dozer
Member: maretz
maretz Dec 04, 2012 at 19:28:08 (UTC)
Goto Top
Wieviel Last hast du denn? Du kannst auch bei Hetzner z.B. gebrauchte Server mieten - das is dann im Monat nicht sooo extrem teuer… Ist halt ne Frage wieviel Leistung du benötigst - und wie viel du ausgeben willst...
Mitglied: 102534
102534 Dec 04, 2012 at 19:30:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
... bei Hetzner z.B. gebrauchte Server mieten ...

Naja er will ja seine vorhandenen Server benutzen... gebrauchte Server mieten denke ich ist nicht die Lösung...
Member: Herbrich19
Herbrich19 Dec 04, 2012 at 23:00:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @102534:
> Zitat von @maretz:
> ----
> ... bei Hetzner z.B. gebrauchte Server mieten ...

Naja er will ja seine vorhandenen Server benutzen... gebrauchte Server mieten denke ich ist nicht die Lösung...

Stimmt schon,

Wie viel Last?

Keine ahnung, aber da ist nur ein DB, ein par websites, eine CA und Exchange.
So viel mache ich nicht, ich Melde mich an meinen PC,s via AD an. Also denke ich nicht dass da so viel last ist.

Gebrauchte Server Mieten?

Hmm, die müssten dann zu mir nachhause, bedeutet. Einen Nativen L2TP Server aufsetzen, alle Server bei hetzner untereinander in ein VPN zusammenschlißen und dann den Router zuhause auf das neue L2TP Gateway zu Configureren.

Dann noch alle Dienste migrieren, und die Lizenzen noch kaufen :O

Host Hamburg?

Joa, die Gefallen mir auch gut, und mit Billig meinte ich eigentlich so was wie ein 50:50 verhältnis. Also die gesunde Mischung aus Qualität und Preiß. Es sind zurzeit wie gesagt 3 bis 4 Server (der 4rte gehört noch nen Freund der ihn an mich Verkaufen will / Server wurde für mich ersteigert!).

Kann der Hoster eigendlich Prüfen was für Lizenzen auf den EIGENEN Servern laufen, bezihungsweise kann er daran??

Dann würde ich noch gerne Wissen was ich da alles ins Rack Stellen darf. Also ob das Bandlaufwerk auch mitreindarf. Und der switch. (Ich nutze zurzeit eh nur eine IP für meinen ISA, und der Verteilt die Request,s schon richtig in Internet Netz).

LG, Herbrich
Mitglied: 102534
102534 Dec 05, 2012 at 06:17:56 (UTC)
Goto Top
Der Hoster wird sich hüten da was "anzufassen" - ich denke die sind froh wenn Sie nichts machen müssen. I.d.R. wird sowieso nur was gegen bares angefasst, sprich der Supporter kostet dich richtig Geld.

Ich würde mal bei Host Hamburg anrufen und mit denen klären was reindarf ins Rack und was nicht. Switch denke ich mal schon, Bandlaufwerk könnte schwierig werden weil (denke ich) kein Rack?
--> Wer wechselt eigentlich die Bänder?
Member: Herbrich19
Herbrich19 Dec 05, 2012 at 07:14:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Der Switch!

Der ist eh nur ein 4 Port Switch mit einen Port 0 als Master Port, den ich will alles über mein ISA-Server laufen lassen.

Das Bandlaufwerk!

Das hat zwei HE und wird über ein SCSI-Bus Angeschloßen. Sonst müsste ich da eventuell Triksen und das Device ins Server geheuse einbauen.

Wer Wechselt die Bänder?

Darf man nicht so weit ich weiß jederzeit ins RZ wen was mit den System ist? Und außerdem wird das Band eh jede nacht um punkt 00:00:00:00 Uhr überschrieben. Das band ist ein LTO-Ultrium.

Lizenz Frage?

Ich habe mir mal einige gebrannte Produkte besorgt, und da währe es Ärgerlich wen man die (auf seiner eigenen Hardware) nicht mehr Weiter betreiben darf in RZ!

Sehr Wichtige Frage: TC-IP KVM?

Was Passiert wen es ein "Server Down" giebt und ich reseten muss, dann währe ein Remote KVM nicht schlecht. Deswegen würde ich gerne Wissen ob ich da eine Lösung kaufen muss oder ob die vlt bereitgestellt werden kann.

Eventuelle Frage (für spätere Anschaffungen) SAN??

Darf ich in so'n Rack ein Storage Area Network aufbauen, dass alle Server (von mir^^) auf ein Shared Storage zugreifen??

Was darf auf den Servern Betrieben werden?

Um mir Geld zu Sparen habe ich einfahc meine eigene CA eröffnet; Darf die Weiter laufen??

Und Darf VPN auf den Systemem betrieben werden, sozusagen Actie Directory aus der Cloud? Den dann müsste ich zuhause nur nen Router mit VPN laufen lassen und ich währe Standort Umabhängig. Das Selbe gielt auch für die Terminal Dienste.

Ich glaube ich werde mal Selber beu Host Hamburg anrufen und fragen was klar geht und was nicht.

PS: Darf man die Resurcen des Racks eigentlich Weiter Verkaufen? Mir Schwebt da eigentlich nur soetwas in richtung Webhosting vor.

PS: Darf man ein DNS-Knoten auf den Systemem laufen lassen. Den ich Betreibe zuhause einen eigenen DNS-Server mit verdammt vielen Zonen :XDD