Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst G Data Internet Security 2010 und Windows Mobile 6.5 und Windows Mobile Gerätecenter unter Windows Vista SP 2

Mitglied: Iview

Iview (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2010 um 22:05 Uhr, 8595 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich besitze einen HTC Touch Diamond 2 mit Windows Mobile 6.5 und G Data Internet Security 2010, die unter Windows Vista mit Service Pack 2 läuft.

Folgendes Problem besteht. Wenn G Data Internet Security 2010 aktiviert ist, bekomme ich im Mobile-Gerätecenter keine Active Sync Verbindung mit meinem HTC hergestellt.
Ist aber die Firewall deaktiviert, dann wird ohne Probleme die Verbindung hergestellt. Was muss ich jetzt wo einstellen, damit bei aktivierter G Data Internet Security 2010 die Verbindung trotzdem herstellen kann ?

Vielen Dank.

Iview
Mitglied: reXen96
28.03.2010 um 22:13 Uhr
ich kenne g data nicht so gut nutze andere
ansonsten must du denn zugriff auf das active sync bei g data freigeben sonst blockt g data ja alle eingehenden verbindungen
Bitte warten ..
Mitglied: Iview
28.03.2010 um 22:27 Uhr
Hallo reXen96,

das ist klar. Ich hatte die Ports und das Mobile-Geräecenter schon mal freigegeben eingehend so wie ausgehend. Das hat aber nicht geklappt.

Iview.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.03.2010 um 22:52 Uhr
Hallo,
zur Lösung kann ich nur indirect beitragen. Ich empfehle Dir die Firewall dieser Software zu deaktivieren und einfach die von Windows zu verwenden.
Personal Firewalls sind ein wiederkehrendes Thema, lassen sich aber zusammenfassen mit "zuwenig Nutzen bei zuviel Ärger".
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
PfSense - ESXi 6.5 - Internet verbindung
gelöst Frage von WownoWVmware12 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin dran ein Netzwerk zu erstellen. Dafür benutze ich ein ESXi Server wo meine VM'a eingebaut ...

Vmware

VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts

Frage von icegetVmware7 Kommentare

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit mit nur 2 VMware ESX Hosts (kann ruhig die Enterprise Plus Edition ...

Microsoft Office

Ricoh SP C440 zieht aus falschem Fach (Word 2010 unter Windows 10)

gelöst Frage von ITSyndicationMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo in die Runde! Gegeben ist: Druckertreiber ist frisch, gerade von Ricoh.de heruntergeladen und installiert, Rechner ist neugestartet. Rechner ...

Windows Server

Windows Security Einbruchsversuche erkennen

gelöst Frage von AlchimedesWindows Server4 Kommentare

Hallo , welche Tools , Software ,Richtlinien etc nutzt Ihr um Einbruchsversuche auf einem Windowsserver zu erkennen ? Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...