15187
Goto Top

Gab es jemals diese Festplatte?

Seagate, Modell ST3146707LC, aber mit 320 GB?

Ich habe bei ebay ein Angebot entdeckt, das unglaubwürdig zu sein scheint. Angeblich soll es eine ST3146707LC mit 320 GB geben.
Mit ist eigentlich klar, dass ein Besuch bei Seagate unwiderlegbare Auskunft darüber gibt. Dort finde ich auch genau diese Platte mit 146GB.
Der Verkäufer behauptet jedoch knallhart, Seagate hätte ihm 2001 diese Platte mit 320GB verkauft und die Platte würde dies auch anzeigen.

Außerdem soll es einen Adapter im Wert von 25 Euro geben, der von 80-pol SCA auf 60-polig verbindet.
Meines Wissens nach, den wikipedia-Webseiten und demnach, was Hersteller an Adaptern bieten, gibt es so etwas nicht. Ich kenne nur 25, 50, 68 und 80 Pol.

Wie seht Ihr das? Kennt jemand solche Artikel?

Gruß,
tc

Content-Key: 76955

Url: https://administrator.de/contentid/76955

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Jan 01, 2008 at 10:33:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Angeblich soll es eine ST3146707LC mit 320 GB geben.

Du hast alle Infos korrekt recherchiert. Das ist eine SCSI-Platte und Seagate hat diese niemals mit 320GB verkauft. ST3146707LC U320 SCSI gab und gibt es nur mit 146GB. Das U320 steht nicht für 320GB sondern für 320 MB/s Datentransferrate (theoretisch). Der VK hat offensichtlich keine Ahnung, denn schon die Bezeichnung ...146... sagt eindeutig 146GB. Wer weiß aus welcher dubiosen Quelle das Hardwareteil stammt, was er jetzt mit Gewinn zu verhökern meint.

Der Verkäufer soll doch einen Screenshot seines Systems machen zum Beweis. Allerdings wird er den nicht liefern können.

Gleiches gilt für die Adapter: 80- auf 68-polig = Ja; auf 60-polig = Nein!

Vergiss das "Angebot". Finger weg!

mfg
onegasee59
Mitglied: 15187
15187 Jan 01, 2008 at 11:17:46 (UTC)
Goto Top
Hallo onegasee59,

vielen Dank für Deinen Beitrag, er ist eine große Unterstützung für meine Einschätzung.

Ich habe Beweise angefordert und bekomme stattdessen die Androhung einer Verleumdungsklage - darauf gebe ich allerdings nichts. Leider sind die Bieter verschleiert, sodass irgend ein armer Wicht hier Zeug kauft, für teures Geld, und nachher schwer enttäuscht wird.
Genau genommen ist das doch Betrug, oder...?

Nur, was tun, wenn es sowas doch gäbe...
Gruß,
tc
Member: Hammy
Hammy Jan 01, 2008 at 11:30:48 (UTC)
Goto Top
Ja genau genommen schon - den unwissenheit schütz nicht! Ich denke zwar er weiß was er tut! Einfach auf den Button bei E-Bay melden drücken. Erklärung schreiben. Und der artikel ist normal binnen ein paar Std. draußen!