harmit
Goto Top

GAL - Einträge nach Aktualisierung verschwunden

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich habe ein Problem mit dem Globalen Adressbuch, dem ich einfach nicht Herr werde. Hier eine kurze Problembeschreibung:

Ungefähr 10 Einträge (Benutzerressourcen) werden in der GAL nicht angezeigt. Es liegt aber nicht daran, dass ich die Aktualisierung nicht abwarte. Des Weiteren weiß ich auch wie ich diese anzeigen lassen kann. Mein Problem besteht darin, dass sobald der Outlook Client sich das Offline Adressbuch frisch vom Exchange holt die Einträge wieder weg sind.

Am einfachsten lässt sich die Situation an einem Beispiel erklären:
Aktuell fehlen besagte Einträge in der GAL (allerdings nur hier, in anderen Adresslisten sind diese sehr wohl vorhanden). Das Offline Adressbuch neu zu erstellen bzw. zu aktualisieren und danach am Client runterzuladen ändert an diesem Umstand nichts. Lösche ich jedoch alle .oab Dateien aus meinem Benutzerprofil (aus dem Outlook Verzeichnis) und starte den Client neu sind alle Einträge vorhanden.
24 Stunden später (nach der automatischen Aktualisierung durch den Client) fehlen diese jedoch wieder.

Zusammengefasst:
Nach dem manuellen löschen der .oab Dateien werden die Einträge angezeigt. Nach der Aktualiserung (automatisch oder durch das Senden/Empfangen->Adressbuch runterladen...) nicht mehr.

Details:
-Besagte Postfächer bestehen schon seit Wochen
-Betrifft alle Clients im Unternehemen (ca. 80)
-Client: XP Pro; Outlook 2003 Clients; Exchange-Cache-Modus
-Server: Win 2003 Server 64 bit (voll gepatched), Exchange 2007 SP1

Ich hoffe ich konnte euch genügend Informationen liefern, damit Ihr mir bei der Problemlösung weiterhelfen könnt. Weiters hoffe ich keinen Ähnlichen Post hier im Forum oder Googel übersehen zu haben.

Update 25.03.2008:
Habe am Wochenende das SP1 für den Exchange 2007 eingespielt. Leider brachte das keine Veränderung.

mfg
harmit

Aktualisiert am 02.06.2008 - leider noch immer keine Besserung. Brauche noch immer Hilfe!

Content-Key: 83370

Url: https://administrator.de/contentid/83370

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: daChris
daChris Apr 07, 2008 at 12:15:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Habe das exakt gleiche Problem mit Exchange 2003 SP2 und XP SP2 Client.

Bitte um Hilfe! Danke