Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gambio mit Budget

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

12.08.2019 um 12:56 Uhr, 508 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Gemeinschaft,

ich möchte gerne folgendes erreichen.

ich möchte, wenn sich ein kunde einloggt und artikel in den warenkorb legt, dass dann ein meldungsfenster kommt oder was anderews, in dem angezeigt wird- wieviel er bisher eingekauft hat inkl. dem aktuellen warenkorb
Mitglied: Looser27
12.08.2019 um 13:03 Uhr
Brüllergag.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.08.2019 um 13:05 Uhr
Moin,

gut, dann starte mit der Umsetzung, dafür hat dich doch irgendwer beauftragt, oder?
Bitte warten ..
12.08.2019 um 13:33 Uhr
nee - eigener shop - könnt ihr mir beschreiben, was ich da zu machen habe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.08.2019 um 13:49 Uhr
Zitat von jensgebken:

In der Einkaufshoistorie des Kunden nachschauen (=SQL-Abfrage Deiner Datenbank) und das Resultat in ein popup-Fenster packen.

Was ist das Problem?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
12.08.2019 um 13:58 Uhr
Moin...
Zitat von jensgebken:

hast du im Gambio Forum Hausverbot?

wie LKS schon schrieb....
In der Einkaufshoistorie des Kunden nachschauen (=SQL-Abfrage Deiner Datenbank) und das Resultat in ein popup-Fenster packen.
fertig.....

Frank
Bitte warten ..
12.08.2019 um 14:03 Uhr
mir kommt da gerade eine andere idee

ich möchte dem kunden eine 20% gutschein zukommen lassen und zwar auf eine bestimmte variante von einem artikel - bsp. ein hemd kostet 10 euro - ein hemd mit meinem logo kostet 13 euro - kann man per combobox auswählen - nun bekommt ein 50% gutschein kunde 6,50 euro rabatt auf dieses logo shirt aber auch nur solange, bis ein 30 euro budget aufgebraucht ist

also bei diesem hemd könnte er 4 shirts kaufen - da jedes mal 6,50 in das budget reingehen sind in dem budegt 26 euro augelaufen - somit kann er beim nächsten kauf keinen rabatt mehr anwenden und muss den kompletten preis zahlen
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
12.08.2019, aktualisiert um 14:24 Uhr
moin...
Zitat von jensgebken:

ich möchte dem kunden eine 20% gutschein zukommen lassen und zwar auf eine bestimmte variante von einem artikel - bsp. ein hemd kostet 10 euro - ein hemd mit meinem logo kostet 13 euro - kann man per combobox auswählen - nun bekommt ein 50% gutschein kunde 6,50 euro rabatt auf dieses logo shirt aber auch nur solange, bis ein 30 euro budget aufgebraucht ist

also bei diesem hemd könnte er 4 shirts kaufen - da jedes mal 6,50 in das budget reingehen sind in dem budegt 26 euro augelaufen - somit kann er beim nächsten kauf keinen rabatt mehr anwenden und muss den kompletten preis zahlen

Prima Idee..... mach das doch!
am einfachsten sind die 100% Gutscheine... die Artikelpreise auf null gesetzt, fertig
Frank
Bitte warten ..
12.08.2019 um 14:29 Uhr
klasse idee frank - aber lieber doch nicht

vielleicht hat ja noch ein andere eine etwas weiterführende idee, wie man das umsetzen kann
Bitte warten ..
13.08.2019 um 08:50 Uhr
jemand noch eine idee, wie man das umsetzen kann
Bitte warten ..
13.08.2019 um 09:43 Uhr
und wenn ich das erstmal selber versuchen würde - wie würdest du da vorgehen - kein code - nur die idee
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.08.2019, aktualisiert um 09:51 Uhr
Zitat von jensgebken:

und wenn ich das erstmal selber versuchen würde - wie würdest du da vorgehen - kein code - nur die idee

Schreibe Deinen Wunsch, wie es funktionieren soll als Anweisungkette z.B. für einen "virtuellen" Mitarbeiter detailiert schriflich hin (z.B. Suche in der Kundenkartei nach Bestellungen des Kunden, Liste diese auf, Addiere Positionen blablub, usw.)

Danach nimmst Du diesen "Algoríthmus" codierst den in der gewünschten Programmiersprache.

Aber wenn man Dir das so erzählen muß, solltest Du nochmal in Dich gehen und prüfen, ob Programmieren das richtige für Dich ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: coding
13.08.2019, aktualisiert um 13:17 Uhr
Alzheimer?
https://administrator.de/forum/gambio-shop-rabatte-budget-453770.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Gambio shop - rabatte von budget
Frage von jensgebkenWebentwicklung36 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, gibt es eine Möglickeit folgendes umzusetzen. habe eine Firma mit mehreren Mitarbeitern jeder Mitarbeiter hat ein Budget ...

PHP
Gambio Shop
gelöst Frage von jensgebkenPHP16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - habe leider keinen zugang mehr zum gambio forum - vielleicht kennt sich hier einer super gut ...

Webentwicklung
Gambio Shop - Pflichtfeld
Frage von jensgebkenWebentwicklung5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - gibt es eine Möglichkeit in einem GambioShop beim Anlegen eines neuen Kunden ein weiteres Feld einzufügen ...

Backup
Failover mit kleinem Budget
Frage von schnubbelduppBackup15 Kommentare

Hallo, es geht um eine kleine Firma und wie üblich mit kleinem IT Budget. 1 Server (Fujitsu TX irgendwas, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 8 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs34 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
gelöst Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...