keksprinz
Goto Top

Garantie wenn Serverraum zu warm wird

Hallo,

eine Frage auch wenn der Fall zum Glück noch nicht vorgekommen ist:

Wenn ein Serverraum z.B. duch einen Klimaanlagen Ausfall zu warm wird. Kann der Herstaller (DELL FSC) die Garantie bzw. Serviceleistungen verweigern ?

Kann auch wenn nichts direkt durch den Hitzestau passiert Service verweigert werden.

Hat jemand verlässliche Quellen ?


Mit freundlichen Grüßen


Keksprinz

Content-Key: 147656

Url: https://administrator.de/contentid/147656

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: meurs77
meurs77 26.07.2010 um 12:25:23 Uhr
Goto Top
Ist schwer für den Hersteller zum Nachweisen. Die Logs können gelöscht werden, dadurch wird das "over-temperature" nicht mehr angezeigt. Falls der Klimaausfall direkte Störungen/Ausfälle verursacht, läuft es über die Versicherung (in der Schweiz).

Gruss urs
Mitglied: goscho
goscho 26.07.2010 um 12:37:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @keksprinz:
eine Frage auch wenn der Fall zum Glück noch nicht vorgekommen ist:
Also eher hypothetisch.
Wenn ein Serverraum z.B. duch einen Klimaanlagen Ausfall zu warm wird. Kann der Herstaller (DELL FSC) die Garantie bzw.
Serviceleistungen verweigern ?
Wenn sie es dir nachweisen können, werden sie es bestimmt versuchen. Was steht denn in den Garantiebestimmungen (ich meine das Kleingedruckte, was man eigentlich nie liest)?
Sie werden übrigens den Service bestimmt nicht verweigern, sondern diesen euch dann in Rechnung stellen. Dafür habt ihr dann ja eine Versicherung gegen den Klimaanlagenausfall, die das begleicht. face-wink
Kann auch wenn nichts direkt durch den Hitzestau passiert Service verweigert werden.
Wenn nichts passiert ist, braucht man auch keinen Service. face-big-smile
Hat jemand verlässliche Quellen ?
Frag doch mal bei DELL oder Fujitsu (FSC wird schwierig, die gibt's nicht mehr) nach?
Mitglied: dog
dog 26.07.2010 um 18:46:48 Uhr
Goto Top
Alle Server schalten sich bei Übertemperatur ab (bei FSC ist das ~ 40° Umgebung).
Ich würde mir eher sorgen um Switche etc. machen, die so eine Funktion nicht haben face-smile