Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gastkonto bzw. Benutzerkonto bei Neustart zurücksetzen (Win XP)

Mitglied: Dirk01

Dirk01 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 12:05 Uhr, 14856 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich das Gast bzw. Benutzerkonto bei einem Neustart automatisch in seinen Ursprungszustand zurücksetzen?

Hallo zusammen

Wie kann ich das Gast bzw. Benutzerkonto bei einem Neustart automatisch in seinen Ursprungszustand zurücksetzen?
Ich möchte, dass der User bei einem Neustart eine cleane Benutzeroberfläche wiederfindet.
Wie mach ich das unter Win XP?

Danke
Mitglied: 2P
04.02.2005 um 10:52 Uhr
Also eine solche "Zurücksetzen-Funktion" ist mir nicht bekannt.
Du könntest aber den Gastaccount derart mit Rechten "beschneiden", dass ein angemeldeter Gast keine (bzw. so gut wie keine) Schreib/Ändern-Rechte hat.
Dann erstellst du noch ein eigenes "Gast-Verzeichnis" in dem Benutzer Gast während seiner Sitzung Schreibrechte hat (um Downloads zu speichern ect.) und dessen Inhalt löscht du per Batchdatei beim herunterfahren.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
04.02.2005 um 12:05 Uhr
Hallo ......

Jedes Konto hat doch die Datei ........................ NTUSER.dat........................ benenn die doch einfach in .................NTUSER.man um, dann hast Du, was Du wolltest.

Aber informiere Dich vorher, was dann passiert.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win 10 Benutzerkonto löschen
gelöst Frage von Martin.MartinWindows Installation2 Kommentare

Trotz vieler Suche habe ich keine Lösung für das folgende Problemn gefunden: Ich hatte bei der Upgradeversion Win7 -> ...

Windows 10
Benutzerkonto kopieren
Frage von OrkansonWindows 103 Kommentare

Hallo, folgende Ausgangssituation: Ein Benutzer hat einen Laptop (Windows 10) auf dem mit einem lokalen Profil gearbeitet wurde. Dort ...

Windows 10
Benutzerkonto übertragen
gelöst Frage von OrkansonWindows 104 Kommentare

Hi, gibt es ein Tool was alle Benutzereinstellungen kopiert / übertragt. Ich meine die Profile die unter C:\Benutzer gespeichert ...

Windows 7

HP Connection Manager mit Windows 7 Gastkonto

gelöst Frage von SlowlyerWindows 73 Kommentare

Guten Tag zusammen, Die Frage ist wie es gelöst werden kann das man den HP Connection Manager (WLAN) mit ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 4 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke27 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

SAN, NAS, DAS
Homeoffice eigenen Server brauche hilfe tipps
gelöst Frage von nooblingSAN, NAS, DAS22 Kommentare

Guten Abend, es tut mir leid, wenn ich die frage sicherlich zum hundertsten male stelle. Ich arbeite Selbstständig im ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...