hastur
Goto Top

Gateway einrichten unter XP Pro mit Lan und WLAN

Hallo,

Ich habe ein Problem.
Ich habe eine Fritz Box SL mit der ich ins internet gehe über normalen LAN anschluss.
Dort ist der PC angeschlossen und bezieht seine IP von dem Modem.
Nun habe ich noch eine WLAn akrte in den PC eingebaut und möchte damit mein Notebook verbinden.
Dies Notebook soll dann mit dem PC über eine ADHOC verbindung, mit dem PC verbunden werden und auch ins internet gehen können.
Auch auf die daten des PC zugreifen können.

Wie muss ich da vorgehen und was muss ich da alles einstellen?

Ich bekomme das irgendwie nicht hin.

In der Arbeitsgruppe kann ich die beiden sehen, aber ein zugriff ist nicht mögleich, er verlangt immer sich mit einem Account "Gast" zuverbinden und ein Passwort. Aber das Account besteht nicht und ich kann auch das Login dann nicht ändern.
Auch ist keine internet verbindung datüber möglich.

Hilfe wäre sehr willkommen

danke

Content-Key: 68726

Url: https://administrator.de/contentid/68726

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Hastur
Hastur Sep 15, 2007 at 13:41:18 (UTC)
Goto Top
Gateway habe ich hinbekommen.

Nur leider kann ich nicht auf die ordner des anderen PCs zugreifen, da kommt eine login abfrage.

und da komme ich nicht weiter
Member: aqui
aqui Sep 15, 2007 at 16:57:11 (UTC)
Goto Top
Dies Tutorial löst sofort dein Netzwerkproblem:


Die Login Abfrage beim Rechnerzugriff liegt mit Sicherheit daran das du den Benutzeraccount (Name Passwort) nicht identisch auf beiden Rechnern hast. Das musst du machen sonst kannst du nicht zugreifen !

(Nebenbei: Die FB ist KEIN Modem sondern ein Router !!!)
Member: Hastur
Hastur Sep 18, 2007 at 09:21:01 (UTC)
Goto Top
Ok, das netzwerk läuft.
Das mit den Konten muss ich dann nochmal eben checken.
Member: aqui
aqui Sep 19, 2007 at 08:26:11 (UTC)
Goto Top
OK, dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!