Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GData Antivirus stürzt mit Windows Fehlermeldung ab, wenn ich den PC nach Verzeichnissen durchsuchen möchte.

Mitglied: Phil86

Phil86 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2011 um 10:10 Uhr, 8966 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

könnt ihr mir bitte helfen, GData stürzt mit Windows Fehlermeldung ab, wenn ich den PC nach Verzeichnissen durchsuchen möchte. Warum ist das so?

Ich habe auf meinem PC GData 2008 installiert und seit dem auch immer aktualisiert. (Jährlich die aktuelle Version per Softwarefreischaltung dazugekauft)
Ich fahre auch regelmäßig Updates der Software (Engine A und Engine B).

Da ich nicht jedesmal den kompletten Rechner nach Vieren prüfen möchte, sondern auch mal gerne bestimmte Bereiche, wie z.B. ein CD, DVD oder bestimmte Ordner,
gibt es ja die Möglichkeit die Funktion: Verzeichnis/Bereich wählen (oder so ähnlich) anzuklicken und den bestimmten bereich per Häkchen zu markieren, damit dieser dann geprüft wird.

Ich kann auch auf 'Verzeichnis/Bereich wählen' klicken und dann entsprechende Häkchen setzen, sobald ich aber dann die Suche starte, kommt nach ca. 15 Sekunden eine Windows Fehlermeldung das die AVKTray.exe beendet werden musste. Das Hauptfenster von GData Antivirus ist zwar noch offen, ich muss es aber manuell beenden, damit ich normal weiterarbeiten kann.

Kann mir da jemand helfen? Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?

Gruß
Phil86
Mitglied: pieh-ejdsch
27.09.2011 um 10:56 Uhr
moin Phil86,

lad Dir die Aktuelle Gdata version 2012.
deinstalliere deine jetzige Version.
Führe Scandisc aus und Installiere die Neue Version.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
27.09.2011 um 11:50 Uhr
Kurze Frage...: Wenn ich die Version '2008' deinstalliere, muss ich dann nicht für die 2012er neu bezahlen, da ich dann kein GData mehr auf dem PC habe...?
Reicht da evtl. das Versionsupgrade von der GData Page?

Warum sollte ich Scandisk durchführen? Ist das nicht zum prüfen der Sektoren der Festplatte oder verwechsel ich da jetzt was?
Ich habe zu dem auch 2 Festplatten und es ist egal welchen Bereich ich vom Antivirenprogramm prüfen lassen will, GData macht dann Probleme.

Gruß
Phil86
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
27.09.2011 um 12:10 Uhr
Nein Du must keine Version Bezahlen. Du bezahlst Nur das Abo um die Virensignaturen zu erhalten. Die Nutzung der Signaturen des Programmes ist nicht von der BuildVersion abhängig.
Du solltest Deine Zugangsdaten für Gdata zum Installieren bereithalten (Benutzername und Passwort).

Scandisc soll die Festplatte auf Physikalische und im Dateisystem vorhandene Fehler untersuchen und diese korrigieren.
Nach diesem FehlerScan kannst Du Gdata neu Installieren.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
27.09.2011 um 12:30 Uhr
Ich wede das mal die Tage ausprobieren...werde dann berichten.

Gruß
Phil86
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
05.10.2011 um 08:44 Uhr
Moin,

sooo, habe jetzt GData 2012 installiert, läuft super, ScanDisc habe ich nicht durchgeführt, da ich sonst nirgendwo, mit keiner Anwendung oder was auch immer, Probleme hatte.

Danke für die Hilfe!

Gruß
Phil86
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GDATA Dienst bremst Server
Frage von festusWindows Server3 Kommentare

Moin zusammen! alle Server (VM´s) in Domäne mit BS 2012R2; GDATA Version 14.0.1.122 mit MSSQL2014Express Seit einiger Zeit kämpfe ...

Windows Server

Windows Server als Antivirus "Worker"

gelöst Frage von erwin.tWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag hier, bitte seid nicht ganz so streng :P Ich habe folgende ...

Windows Server

Administration von Windows Defender Antivirus

gelöst Frage von honeybeeWindows Server1 Kommentar

Hallo, kann man den Windows Defender Antivirus per GPO unter Windows Server 2016 zentral administrieren? Der Pfad existiert in ...

Erkennung und -Abwehr

Kaufempfehlung Antivirus

Frage von MazenauerErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe im Moment ein bisschen eine Glaubenskrise welchen Antivirus ich in Zukunft für meine ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 18 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...