netzproblemi
Goto Top

Geänderte Datenbanken lassen sich nicht mehr speichern

Access 2000 Datenbanken lassen sich nach einer Änderung nicht speichern.

Hallo Fachwelt. Ich benutze Access 2000 und habe eine Datenbank mit diversen Tabellen und Abfragen erstellt. Diese habe ich dann auf eine CD gebrannt und wollte sie auf einem anderen PC weiter bearbeiten. Es klappte fast nichts. Woran liegt das?

Für Hilfen wäre ich sehr dankbar

Content-Key: 11840

Url: https://administrator.de/contentid/11840

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ElNino
ElNino Jun 13, 2005 at 21:29:06 (UTC)
Goto Top
Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Versionen?
Member: pc-pure
pc-pure Jun 14, 2005 at 05:43:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

von CD auf den Rechner kopieren, Schreibschutz entfernen, dann sollte es gehen.
Member: ydufree
ydufree Jul 10, 2005 at 14:59:13 (UTC)
Goto Top
Eine Datenbank auf CD kannst Du nicht bearbeiten. Das geht nur auf eienm beschreibbaren Medium (HD, CD-RW usw.). Öffnen ist möglich. Die .ldb-Datei wird dabei auf einer HD angelegt.
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Jul 10, 2005 at 15:14:16 (UTC)
Goto Top
Hallo. Vielen Dank, das war aber nicht mein Problem und auch klar, dass es auf einer CD nicht klappt. Inzwschen habe ich aber selbst die Lösung gefunden, war nicht schwer. Also - Danke