Gebrauchte PCs zum selbstabholen zu verschenken (21423 Winsen Luhe bei Hamburg)

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 5) - Jetzt verbinden

27.10.2020, aktualisiert 31.10.2020, 4356 Aufrufe, 1 Kommentar, 6 Danke

Hallo zusammen,

ich bin IT-Dienstleister aus dem Raum Hamburg/Lüneburg.

Durch Austausch bei Kunden habe ich hier ca. 20 gebrauchte PCs zum verschenken.
Es handelt sich meist um Intel i3 mit 4GB RAM ohne Festplatte.
Darunter sind auch 3-4 Server, 1-2 NAS, 2-3 Drucker, 2-3 Monitore.
Die Drucker und Monitore sind vermutlich defekt oder Wartungsbedürftig. Alle anderen Geräte sind turnusmäßig ausgetauscht worden und waren bis zuletzt funktionsfähig.

Bis jetzt habe ich diese an die AWO und andere soziale Einrichtungen verschenkt, aber die haben nun genug.
Zum wegwerfen sind die zu schade. Verkaufen lohnt sich nicht.

Ich verschenke diese Geräte zum selbstabholen und nur bei persönlicher Zusage, dass die Geräte nicht auf einer wilden Müllkippe im Wald landen.
Kein Versand.

Bitte eine PN an mich bevor Ihr vorbeikommt weil ich viel unterwegs sind.

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: StefanKittel
01.11.2020, aktualisiert um 16:35 Uhr
Hallo,

kurzes Update: Es ist alles weg.
Alle waren sehr nett und ich bin guter Dinge, dass die meisten Geräte eine Zukunft vor sich haben.

Besonderen Dank an M.
Der auch alles an Elektroschrott mitgenommen hat um es zum Verwerter zu bringen was mir 2 Autofahrten erspart hat.

Stefan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware31 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware17 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Microsoft Office ESD - Lizenzen gebraucht verkaufbar?

coltseaversFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn man sich z.B. eine Version Office 2013 oder Office 2016 als sogenannte ESD-Version kauft, bekommt man ...

Hosting & Housing

Colocation Housing in Bremen od. Hamburg gesucht

Le2000FrageHosting & Housing4 Kommentare

Hallo einander, für meine anfänglichen Server Projekte suche ich eine geeignete Colocation in bevorzugt Bremen oder auch Hamburg. Anfänglich ...

Schulung & Training

Vernünftige IT Weiterbildung Hamburg und Umgebung

HusonautFrageSchulung & Training4 Kommentare

Hallo Zusammen, kennt Ihr gute Schulungsanbieter in und um Hamburg für Zertifizierungen(MCSA, CCNA, LINUX, Programmieren)? Die meisten Kurse die ...

Off Topic

Das Miniatur-Wunderland in Hamburg öffnet wieder !!!

StefanKittelInformationOff Topic8 Kommentare

WuStVO? Nie gehört! - Wunderland öffnet nach Shut-Down mit kreativer Idee

Windows 10

Windows 10 Professional gebraucht in der Domäne

registry74FrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen, dass überlegt, sich seine MS Lizenzen gebraucht zu kaufen. Jetzt die Frage ...

Windows Server

WINS und DNS konflikt mit DFS?

opc123FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, stehen sich DNS und WINS im Konflikt bei DC Replikationen? Sprich, nutzt der Client dann zuerst WINs zum ...

Neue Beiträge
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Fragen
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud