jinnni
Goto Top

Welchen gebrauchten PC als Proxy nutzen?

Hallo,

ich will ein Porxyserver (squid) zwischen einem PC im LAN und dem Router einrichten.
Was bietet sich da als Hardware am besten und günstigsten an?

Es sollten 3 Netzwerkkarten reinpassen, und der Stromverbrauch, und Geräusche sollten niedrig sein.
Was wäre denn z.b. mit einem IBM ThinkCentre S50, den gibts für ca. 60 Euro gebraucht?
GIbts da nicht was kleineres und leiseres..

Content-Key: 139065

Url: https://administrator.de/contentid/139065

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Mar 24, 2010 at 13:43:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nimm was du umsonst kriegen kannst / rumstehen hast. Eher noch P3 als P4
da weniger Abwärme = weniger Lärm. Von der power reicht der locker wenn du ihm ein wenig RAM gibst.
Ansonten irgende Marken Office Kiste von HP, FSC; Dell usw.
Member: Dani
Dani Mar 24, 2010 at 16:03:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau dich mal in unsere HowTo-Abteilung um. Dazu hat "aqui" schon mal eine Anleitung geschrieben. Die passt genau auf dein Problem.


Grüße,
Dani