decay
Goto Top

Geburtstagsdatenbank mit automatischem Mailversand

Hallo!

Kennt jemand ein Script, welches folgende Bedingungen erfüllt:

MySQL Datenbank (dort werden dann Name und Geburtstag, sowie Mailadresse eingetragen).
Wenn jemand Geburtstag hat, soll diesem eine automatisch generierte Geburtstags-Email zugesandt werden.

Zusätzlich wäre es schön wenn man eine Übersicht anzeigen könnte.
Bräuchte sowas fürs Intranet.

Danke!
Decay!

Content-Key: 13082

Url: https://administrator.de/contentid/13082

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Zarsten
Zarsten 19.07.2005 um 00:39:24 Uhr
Goto Top
Dafür brauchst Du wohl CronJobs und einen Mailserver auf den Du Zugriff hast.


Ansonsten ist die Sache recht einfach zu realisieren.

Ich denke mal ein fertiges Skript dass Du sofort benutzen kannst wirst Du so nicht finden und ein Skript umschreiben und anpassen wird sehr wahrscheinlich mehr Arbeit darstellen als ein kurzes eigenes schreiben.
Mitglied: markus-so
markus-so 15.08.2005 um 16:07:14 Uhr
Goto Top
Ich dachte, dass es sowas bei der Groupware Dotproject gibt, bin mir aber nicht sicher. Die kannst du unter dotproject.net runterladen. Wenn es das gibt, kannst du das da ja einfach rusnehmen, dotproject ist OpenSource.

Markus