der-phil
Goto Top

Geeigneter Disk-Benchmark für typische Anwendungen

Hallo!

Ich habe hier gerade einen neuen Storage für meine VMs im Test und suche eine gute Möglichkeit, zu Benchmarken während ich verschiedene Parameter durchprüfe. Auf dem Storage liegen später verschiedenste Windows und Linux VMs mit einigen MS-SQL und MySQL-Datenbanken.

Bisher nutze ich ATTO und SQLIO, aber das Ganze ist schwer vergleichbar.

Kennt ihr einen Benchmark für Windows oder Linux, der z.B. "typische Datenbanklast" bringt und einen Index als erste Grundlage zum weiteren Tunen bringt?

Ich muss meine Xenserver-Farm und das Storage "aufeinander konfigurieren" und hätte gerne etwas schnell greifbares, um z.B. die Performance über NFS3, NFS4, iSCSI mit verschiedenen Parametern zu vergleichen.


Danke für eure Hilfe!
Phil

Content-Key: 276716

Url: https://administrator.de/contentid/276716

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: psannz
psannz Jul 08, 2015 at 07:14:44 (UTC)
Goto Top
Sers,

versuch dein Glück doch mal mit Datebase Benchmark.

Wenn dir für das iSCSI Latenzen, IOPS und Übertragungsrate reichen ist Anvil's Storage Utilities recht nützlich. Das dürftest du aber schon mit ATTO abgedeckt haben.

Grüße,
Philip
Member: Der-Phil
Der-Phil Jul 08, 2015 at 09:33:29 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für den Tip! Den Database Benchmark bekomme ich bisher nicht zum Laufen, aber ich schaue mal weiter.

Habt ihr noch eine Idee?

Gruß
Phil