onlinegeist
Goto Top

Geforce 8800GT Treiber geht unter Vista nicht

Hallo Leute,

in den letzten Tagen hab ich mir mein System selber zusammengestellt und hab mich für Vista entschieden, doch jetzt kommt der Haken,
bei der Installation meiner Grafikkarte hatte ich die Treiber von der CD aus installiert, nach dem Neustart meldet mir Vista die Karte sei unkompatibel dann
hab ich den aktuellsten Treiber von Nvidia direkt runtergeladen und installiert und dies funktioniert auch nicht (im Geräte Manager steht Fehler Code 43). Alle Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.


Mein System
Vista Home Premium 32BIT
Motherboard MSI K9NGM3
Colorful nVidia Geforce 8800GT SLI ready
AMD Athlon64X2 5000@2,6 GHz+BlackEdition
2GB RAM

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Infos was anfangen.


Danke im Voraus


MFG

Onlinegeist

Content-Key: 88115

Url: https://administrator.de/contentid/88115

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SF7703
SF7703 May 21, 2008 at 06:37:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Vista Version setzt Du ein? 32bit/64bit??

Schon mal bei Colorful wegen einem aktuellen Treiber geschaut?

Ansonsten kann ich Dir nur raten den Treiber komplett zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren.

Sollte das auch nichts bringen wende dich an Deinen Händler oder direkt an den Support des Grafikkartenherstellers.

Hoffe das Dir die Infos ein bißchen helfen.

Bye SF7703
Member: OnlineGeist
OnlineGeist May 21, 2008 at 07:39:50 (UTC)
Goto Top
Den Treiber hatte ich schon mal deinstalliert und dann wieder installiert, werd dann wohl heute zum Händler gehen.

Danke für die Antwort


MFG

Onlinegeist
Member: MonteCristo
MonteCristo May 23, 2008 at 09:31:00 (UTC)
Goto Top
Moin!

@OnlineGeist

Wieviel erfahrung hast du den bei bauen eines PC's? Einfach mal blöde gefragt, mal so als Grundinfo.

@SF7703
welche Vista Version setzt Du ein? 32bit/64bit??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil face-wink

Gruss

MonteCristo
Member: OnlineGeist
OnlineGeist May 23, 2008 at 11:48:56 (UTC)
Goto Top
Hi MonteCristo,

wie soll ich's dir sagen, isch mein zweiter Rechner den ich zusammengebaut habe, hatte mich über Hardware immer informiert, besonders viel Erfahrung kann man da nicht viel bekommen, meiner Meinung nach. Die Grafikkarte ist mit dem Mainboard kompatibel, dies hängt wohl an Vista da die Karte unter einem XP Betriebssystem wunderbar funktioniert hat.


MFG

Onlinegeist
Member: MonteCristo
MonteCristo May 23, 2008 at 12:10:23 (UTC)
Goto Top
Tach auch!

Hm? Das ist allerdings intressant.
Tja liegt wohl wirklich an Vista.
Du hast ja schon die Vista-Treiber installiert oder?


Gruss
Member: OnlineGeist
OnlineGeist May 23, 2008 at 13:45:21 (UTC)
Goto Top
Ja hab ich, schon mehrere und bei allen hatte ich den gleichen Fehler, Vista schaltet einfach die Grafikkarte ab.


MFG

Onlinegeist
Member: MonteCristo
MonteCristo May 23, 2008 at 14:22:41 (UTC)
Goto Top
Hm?

Ich würde trotzdem mal bei Händler nachfragen ob du ne andere bekommst um zu testen was passiert.


Gruss

MonteCristo
Member: OnlineGeist
OnlineGeist May 23, 2008 at 15:16:02 (UTC)
Goto Top
Ja mich auch, am Dienstag kommt eine neue Karte und dort testen wir es.


MFG

Onlinegeist