Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Gehäuse umbau und jetzt manchmal neustart

Mitglied: 5503
Also Hallo ertsmal!

Ich habe vom Kumpel ein neues Gehäuse bekommen dort habe ich meine alten sachen sprich mainboard festplatte alles in das gehäuse gebaut!

Und jetzt wenn ich ein Spiel oder Programm öffne! Startet mein rechner manchmal neu! und jetzt meine frage woran kann das liegen? Ich denke mal nicht das es am gehäuse liegt!

Greetz Jockel1011

Content-Key: 3142

Url: https://administrator.de/contentid/3142

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 22:07 Uhr

Mitglied: tomluna
tomluna 11.10.2004 um 22:01:10 Uhr
Goto Top
Tritt das regelmäßig bei bestimmten Spielen/Programmen auf oder völlig zufällig. Wenn es zufällig vertilt ist, Könnte es an einem unzuverlässigen Netzteil liegen.

Grüsse
tomluna
Mitglied: 5503
5503 11.10.2004 um 22:35:56 Uhr
Goto Top
also das netzteil ist das selbe!

aber das ist mal mal ist es wieder nicht und dann startet er wieder neu!
Mitglied: Kessl
Kessl 12.10.2004 um 08:11:57 Uhr
Goto Top
Hi,
Es könnte sein, dass du vielleicht irgendwo einen Wackelkontakt hast! Vielleicht am Resetknopf oder sogar eine Verbindung vom Mainboard zum Gehäuse.
Das würde ich mal checken.


CYA Kessl
Mitglied: Atti58
Atti58 12.10.2004 um 08:42:39 Uhr
Goto Top
Entweder hast Du beim Einbau des Boards zu viel Kraft eingesetzt und es hat einen Haarriss oder Du hast einen Wackelkontakt ...

Das Beste wird sein, Du baust den PC noch einmal vollkommen auseinander und wieder zusammen. Es kann natürlich auch das Netzteil sein, das einen Hack hat ...

Gruß

Atti
Mitglied: 5503
5503 17.10.2004 um 12:23:34 Uhr
Goto Top
könnte es auch daran liegen das es im gehäuse zu warm wird? Denn ich hatte gestern mit kumpels ne lan-party gemacht! und da war das auch die ganze zeit bei spielen! da hat der eine gesagt macht doch mal dein gehäuse auf und spiel dann mal! und zeit dem hatte ich den ganzen abend keine probleme mehr!

Kann das sein das es an der hitze gelegen hat?
Mitglied: IngoS
IngoS 17.10.2004 um 17:35:14 Uhr
Goto Top
Wenn Du nach dem öffnen des Gehäuses keine Probleme mehr hattest, dann kann es gut daran liegen. Man hat ja mehrere "Backöfen" im Rechner. gerade CPU und Grafikkarten werden ziemlich heiß. Wenn Du dann noch von z.B. Big-Tower auf Mini gegangen bist (extrem Beispiel), dann tritt natürlich viel ehr ein Hitzestau auf. Versuchs in dem Fall mit Zusatzlüfter.

Ansonsten hätte ich mich den Problemvorschlägen meiner vorangegangenen Schreiber angeschlosssen. Entweder ein Wackelkontakt, vielleicht ein Erdungsproblem vom Netzteil her, vielleicht auch ein def. Ein-/Aus-taster, bzw. Resettaster.
Dann ist ein häufiges Problem, dass das Netzteil zu schwach ist. Dieses Problem hat man oft, wenn man einen Rechner aufrüstet, aber das Netzteil außer acht lässt. Genauso kann es sein, das man zwar ein Netzteil hat, das zwar genug Leistung aufbringt, aber noch zu große Spannungstoleranzen hat. Bei der ATX-Rev. 2.03 dürfen die Toleranzen nur bei bis zu 5% liegen. Sind Deine Toleranzen größer, Du aber Hardware hast, die ATX-Rev 2.03 benötigen (meist CPU), dann kann es schnell passieren, das Dein Rechner anfängt zu spinnen, man aber den Grund nicht findet.

Gruß, Ingo
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 13 StundenFrageBenchmarks31 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...