Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geheime XP Kopierbremse - RegistryHack möglich ?

Mitglied: Terror4tec

Terror4tec (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3621 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Gemeinde, vieleicht hat jemand schon ähnliches beobachtet....
Wieso nur 60% Auslastung im BACKBONE wenn 94% möglich und bezahlt sind

Konfig:
2 PCs via Gigabit Cat7. direkt verbunden (Keine Kollisionen - Full Duplex@wirespeed) Länge 1 m.

OHNE DNS,GATEWAY etc. nur IP un SUBNET
Wireshark zeigt nix schlechtes...

Beide PCs 3,2 Ghz I7 (ICH10) mit Intel SSD E-Serie

Phänomen:
Kopiere ich ein Verzeichnis von SSD zu SSD via "Backbone" erreiche ich max. 60%
aber:
Kopiere ich 2 Verzeichnisse GLEICHZEITIG von der EINEN SSD auf DIE andere SSD erreiche ich 94%
Wie geht das? - ZWEIMAL von der GLEICHEN "Platte" lesen bzw. schreiben ist SCHNELLER als wenn ich nur EINMAL lese bzw schreibe?

...Es liegt NICHT an den SSDs. Ich habe das gleiche Phänomen beobachtet beim Einsatz von 2 RAMDISKS.

Gibt es eine Bremse pro Kopier-Task von der ich nix weiß? Bitte werft Hirn auf mich hernieder...

1G Dank
Terror4tec
Mitglied: jhinrichs
27.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
27.02.2010 um 13:55 Uhr
Hallo,

obs eine gewollte Bremse gibt - keine Ahnung, Deine Beobachtung ist aber Richtig. Mehrere Dateien gleichzeitig -> höherer Durchsatz.. Siehe dazu auch RichCopy von einem MS Mitarbeiter. Macht im Hintergrund nichts anderes, als mehrere Dateien parallel zu kopieren und damit den Durchsatz zu erhöhen.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
27.02.2010 um 14:13 Uhr
Ist es eigentlich erlaubt zweimal die gleiche Frage zu stellen?
Zumal die Erste schon beantwortet wurde :p
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

LiMux Aus - Muenchen erklaert neue Mail Software fuer geheim

Information von Th0mKaExchange Server3 Kommentare

Moin, die ewige Diskussion geht weiter. VG, Thomas

Windows XP

Windows XP virtualisieren

gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 16 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

VB for Applications
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernen
gelöst Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem ...