felix20
Goto Top

Wie geht Windows Server 2019 mit überflüssigen Treibern um?

Hallo liebe Forum User,

ich bin gerade neu in eine Firma gekommen und bin gerade dabei die ganzen Windows Server 2003 und 2008 auf die neueste Version, also auf Windows Server 2019 aufzurüsten.

Nun hat sich mir die Frage gestellt was Windows eigentlich mit den "alten" Treibern anstellt, wenn diese aktualisiert wurden.

Werden die unbrauchbaren Treiber dann bei der Umstellung auf Windows Server 2019 gelöscht oder bleiben diese "unsichtbar" erhalten?

Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon einmal gestellt, ich habe sie zumindest nicht gefunden ;).

Vielen Dank für eure Antworten.

Content-Key: 524731

Url: https://administrator.de/contentid/524731

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 12, 2019 at 19:29:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du die Server upgradest, hol dir auch gleich neue HW, ist besser und mach einen Plan, wie du vorgehst, wenn du schon "von den ganzen" sprichst.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: yumper
Solution yumper Dec 12, 2019 updated at 23:54:42 (UTC)
Goto Top
hallo

zunächst wird das alte Windows nach windows.old verschoben. C:\windows wird neu installiert und die Daten übernommen.
Mit disk bereinigen wird das Windows.old mit den alten Treibern gelöscht.

Ich denke du hast bei Windows Server 2019 eher Probleme mit der alten, inkompatiblen Hardware.

So Long

Yumper