Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gelöschte Dateien wiederherstellen

Mitglied: kamike

kamike (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 15:28 Uhr, 5057 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe bereits Recherchen im Netz betrieben und bin leider nicht fündig geworden. Jedenfalls nicht optimal.

ich habe folgendes Problem:
Habe Daten von meinem MBP auf die externe HDD name L2 (500GB) gesichert(Bilder/Dokumente).
Dann habe ich in mein MBP eine neue Festplatte (L4)gebaut und die alte HDD (L3) formatiert.
So meine Daten befanden sich somit NUR noch auf L2.
Diese Platte war auf einmal nicht mehr ansprechbar bzw. musste formatiert werden um sie weiter nutzen zu können. Ob an einem MAC oder PC war egal.
Jetzt habe ich rausgefunden, dass man "schnellformatierte" HDDs die Daten wiederherstellen kann, weil die Daten gar nicht gelöscht werden. Also habe ich die L2 formatiert. Wenn ich jetzt versuche mit jeglicher Software, die Daten wiederherstellt, darauf zuzugreifen, muss diese Platte erstmal meist so um die 7-10 Stunden gescannt werden. Die meisten Programme bieten mir dann auch eine Wiederherstellung an, die meisten nicht funktioniert, weil Sie mir gar nicht die Ordnerstruktur gibt, die ich hatte.

Beispiel:
Ich schliesse L2 per USB an meinen MAC.
Greife mit der Software "Stellar Phoenix" darauf zu.
Mache "Quick Scan".
Die Daten, die noch auf der HDD sind (ungelöscht) werden gefunden und meine Ordnerstruktur wird mir angezeigt.
--> bringt mir nix.
Also mache ich "Deletet File Recovery" jetzt wird erstmal ewig gescannt, selbst nach 5 stunden hat sich der Balken keine 2cm bewegt. Wenn ich aber mal nach ca. 5 Stunden abbreche, werden mir Ordner ausgespuckt mit lauter Systemdaten, von denen ich nix will.

Also im großen und ganzen suche ich eine Lösung (software), um auf meinem MAC gelöschte Daten von einer externen Festplatte schnell wiederherzustellen bzw. wenn es nicht schnell geht wenigstens in absehbarer Zeit wiederherzustellen.
HDD 500gb groß.


Bin dankbar für jegliche Hilfe, ich brauche diese Daten dringend, vor allem meine Dokumente.

Lg
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2011 um 17:56 Uhr
Seagate, Ontrack oder vogon sind da die richtigen Ansprechpartner. Restaurieren Dir ruckzuck Deine Dateien. Brauchst aber ggf einen dicken Geldbeutel dafür.

Wenn es wirklich wichtige Daten sind, ist alles ander ein va-banque-Spiel.
Bitte warten ..
Mitglied: kamike
19.09.2011 um 13:03 Uhr
Also ich habe versucht mit R-studio eine HFS Platte wiederherzustellen (vor allem gelöschte, aber nicht formatierte Daten).

Hat leider nur teilweise funktioniert. Hat zwar ein Teil gefunden, aber nicht alles. R-Studio kann zwar mit HFS umgehen, ich möchte jetzt auch nichts behaupten was ich nicht belegen kann, aber mit einer anderen Software hatte ich tatsächlich mehr Glück.

Mit Data Resche 3(auf Mac os x Lion), allerdings ist hier das "Problem" das man nur externe Platten durchsuchen kann. In meinem Fall war das zwar kein Problem, da es eh eine ausgebaute Platte war und ich diese in ein USB Gehäuse gesteckt habe. Aber das ist definitiv ein Nachteil.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Viren und Trojaner
MPSigStub Datei
gelöst Frage von marilene1Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tage eine Datei MPSigStub. Ich kann es leider nicht löschen, da ich keine Berechtigung ...

Batch & Shell
SMIME Datei
gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...