drago12
Goto Top

Gelöschte Fotos vom Android (Samsung Galaxy S4) wiederherstellen

Hi Leute,
ich habe hier ein Samsung Galaxy S4 Zoom. Hier wurden Urlaubsfotos auf einem PC übertragen (mittels Ausschneiden/Einfügen). Während des Vorganges ist dieser abgebrochen, alle Bilder auf dem Smartphone waren anschließend weg. Erfolgreich Verschoben wurden nur ein paar Wenige.
Dummerweise sind die Fotos auf dem internen Speicher gespeichert worden und ein Verbinden im Massenspeichermodus ist seit Android 2 nicht mehr möglich, um ein Recovery Tool darüber laufen zu lassen.

Nun habe ich das Gerät gerootet und versucht mittels der Recovery App "Undelete beta" zu retten, was noch zu retten ist - jedoch findet diese (bis auf paar Icons, etc) kein Einziges Foto. Auch ein Testfoto von mir, welches ich gelöscht habe, wurde nicht gefunden.
Scheinbar durchsucht die App nicht den richtigen Speicherort, ich konnte ein paar wenige auswählen bei keinem hatte ich erfolge.

Kennt jemand eine App mit welcher ich erfolg haben könnte, bevor ich noch zig Apps runterlade und teste?

Danke schonmal für die Hilfe!

Content-Key: 278501

Url: https://administrator.de/contentid/278501

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 27, 2015 at 11:58:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde da versuchen mittells adb einen Memory/flash-dump zu ziehen und diesen dann mit photorec o.ä bearbeiten.

lks
Member: michi1983
michi1983 Jul 27, 2015 at 12:09:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Diese App kannst du auch mal versuchen, hat bei mir schon mal funktioniert.

Gruß
Member: drago12
drago12 Jul 27, 2015 at 13:52:47 (UTC)
Goto Top
Ich finde in der Adb Help den Befehl "Backup", damit kopiert er doch nur die Daten? Die gelöschten Daten werden damit doch nicht mitkopiert?
Member: drago12
drago12 Jul 27, 2015 at 13:53:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Hallo,

Diese App kannst du auch mal versuchen, hat bei mir schon mal
funktioniert.

Gruß

Gilt nur für Dateien die NACH der App gelöscht werden, somit keine Lösung für mein Problem
Member: michi1983
michi1983 Jul 27, 2015 at 13:59:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @drago12:

> Zitat von @michi1983:
>
> Hallo,
>
> Diese App kannst du auch mal versuchen, hat bei mir
schon mal
> funktioniert.
>
> Gruß

Gilt nur für Dateien die NACH der App gelöscht werden, somit keine Lösung für mein Problem

Dann wäre das hier noch einen Versuch wert.

Gruß