oskopik
Goto Top

Gelöschte Fotos von Windows XP Rechner wiederherstellen

Hallo,
eine Kunde von mir hat einen Windows XP Rechner und hat schon vor einiger Zeit viele Fotos gelöscht.

Ich möchte jetzt versuchen diese Daten wiederherzustellen aber weiss nicht welches Programm dafür am besten ist.

Es kann auch unter Linux oder Max OSX laufen.

Es gibt ja auch solche Linux Live CDs mit dem man eine Datenwiederherstellung machen kann.

Was könnt ihr mir da empfehlen und wie soll ich am besten vorgehen?

Danke!

Content-Key: 194662

Url: https://administrator.de/contentid/194662

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht 21.11.2012 um 18:34:42 Uhr
Goto Top
Hallo Oskopik!

Ich hab neulich mit Undelete 360 bei einer Kundin ca. 1000 Fotos wiederhergestellt.
Download: http://www.soft-ware.net/undelete-360
ist freeware!

Das Programm hat die Beste Wirkung, wenn es unmittelbar nach dem löschen ausgeführt wird, weil da die gelöschten daten noch nicht überschrieben sind. Ist aber keine Lebensversicherung... bei MP3 hats mich mal im Stich gelassen ;-(


Auf der Hirens Boot CD meine ich auch solche Tools gesehen zu haben. Bin gerade nicht sicher... wenn die Fotos auf der Systempartition gelegen haben, dann empfehle ich dir, es mal lieber mit einem Live-System zu versuchen, da du sonst schon wichtige Daten überschreiben könntest (alleine durch ein Hochfahren)!

MfG
Batch-Lord
Mitglied: MrNetman
MrNetman 21.11.2012 um 19:10:14 Uhr
Goto Top
Das Problem:
der Kunde hat die Löschungen vor einiger Zeit vorgenommen.
Das kann jetzt schon zu spät sein.
Wenn die Daten, respektive die freien Festplattenbereiche überschrieben sind, ist Schicht im Schacht.

Gruß
Netman
Mitglied: oskopik
oskopik 21.11.2012 um 19:33:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @MrNetman:
Das Problem:
der Kunde hat die Löschungen vor einiger Zeit vorgenommen.
Das kann jetzt schon zu spät sein.
Wenn die Daten, respektive die freien Festplattenbereiche überschrieben sind, ist Schicht im Schacht.

Genau dass ich auch meine Befürchtung. Er hat den Laptop zwar nachher kaum verwendet aber es ist wie gesagt schon relativ lang her.

Ich werd dann mal Undelete 360 versuchen. Danke erstmal!
Mitglied: oskopik
oskopik 26.11.2012 aktualisiert um 12:16:04 Uhr
Goto Top
Was gibt es noch für Tools / Programme zur Datenwiederherstellung?
Mitglied: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht 26.11.2012 um 14:14:35 Uhr
Goto Top
Hallo oskopik,

- EASEUS Data Recovery Wizard Professional
- GetDataBack (ist auf Hiren's BootCD)
- R-Studio

MfG
Batch-Lord
Mitglied: oskopik
oskopik 26.11.2012 um 17:04:17 Uhr
Goto Top
Ich hab mir mal diese Hirens CD gebrannt, aber das Programm GetDataBack wird als Optional angeführt weil es Kostenpflichtig sein.
Mitglied: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht 26.11.2012 um 17:13:43 Uhr
Goto Top
Die meiste gute Software kostet Geld.

Edit: Hat Undelete 360 etwa nicht funktioniert???
Mitglied: oskopik
oskopik 27.11.2012 um 18:37:33 Uhr
Goto Top
So. Hab jetzt diverse Programme probiert. Erst PhotoRec von CSSecurity hat die gewünschten Ergebnisse gebracht ;)