Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gelöschtes Computerkonto wiederhergestellt

Mitglied: LK5000

LK5000 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2015 um 11:00 Uhr, 746 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
in unserer (noch 2003er Domäne) wurde ein Computerkonto gelöscht, Wiederherstellung hat geklappt, doch jetzt würde ich gerne wissen wer es gelöscht hat.

Hat jemand eine Idee wie man das herausfinden kann?
Wird das irgendwo in einem gelöschten AD-Objekt gesichert?
Mitglied: chiefteddy
02.03.2015 um 11:18 Uhr
Hallo,

schon mal im Ereignisprotokoll nachgeschaut?

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
02.03.2015 um 11:30 Uhr
Moin,

Wird das irgendwo in einem gelöschten AD-Objekt gesichert?
Wenn das Objekt wiederhergestellt wurde, befindet es sich im Zustand den es vor der Löschung hatte. Wie sollte es da "wissen" wer es gelöscht haben wird?
Es sei denn der Server steht in unmittelbarer Nähe eines Schwarzen Lochs. dort kann es wohl wg. der extrem starken Gravitation zu Verzerrung der Raum-Zeit kommen.

SCNR..

Schau ins EventLog

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: LK5000
02.03.2015 um 11:42 Uhr
Wenn das Objekt wiederhergestellt wurde, befindet es sich im Zustand den es vor der Löschung hatte. Wie sollte es da
"wissen" wer es gelöscht haben wird?
Es sei denn der Server steht in unmittelbarer Nähe eines Schwarzen Lochs. dort kann es wohl wg. der extrem starken
Gravitation zu Verzerrung der Raum-Zeit kommen.

Meine Frage bezog sich auf ein "gelöschtes AD-Objekt" und nicht auf ein wiederhergestelltes AD-Objekt :-P

Im EventLog habe ich nichts besonderes gefunden.

Trotzdem DANKE an alle!
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
02.03.2015 um 11:48 Uhr
Zitat von LK5000:

> Wenn das Objekt wiederhergestellt wurde, befindet es sich im Zustand den es vor der Löschung hatte. Wie sollte es da
> "wissen" wer es gelöscht haben wird?
> Es sei denn der Server steht in unmittelbarer Nähe eines Schwarzen Lochs. dort kann es wohl wg. der extrem starken
> Gravitation zu Verzerrung der Raum-Zeit kommen.

Meine Frage bezog sich auf ein "gelöschtes AD-Objekt" und nicht auf ein wiederhergestelltes AD-Objekt :-P

Im EventLog habe ich nichts besonderes gefunden.

Trotzdem DANKE an alle!
Moin,
wer hat den alles die rechte, sowas zu tun? - die Antwort der Frage würde ja den benutzerkreis einschränken!
ich hoffe doch nicht jeder

lg
V
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
11.01.2019 um 09:27 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Es sei denn der Server steht in unmittelbarer Nähe eines Schwarzen Lochs. dort kann es wohl wg. der extrem starken Gravitation zu Verzerrung der Raum-Zeit kommen.

Off Topic:
Klugscheißmodus zum Freitag:

Die Raumzeit kann durch die extrem starke Gravitation natürlich verzerrt werden. Soweit richtig.
Eine Verzerrung bedeutet aber nur, dass die Zeit schneller oder langsamer vergehen kann.
Ein Zeitsprung dagegen wie er hier nötig wäre, ist damit auch nicht möglich.

Gleiches passiert bei Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit. Bei 100% Erreichung bleibt die Zeit stehen, Überlichtgeschwindigkeit (und damit ein mögliches Rückwärtslaufen der Zeit) ist aber (zumindest nach aktuellem Wissensstand) nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.01.2019 um 09:59 Uhr
Eine Verzerrung bedeutet aber nur, dass die Zeit schneller oder langsamer vergehen kann.
Hast du deswegen jetzt erst auf den 4 Jahre alten Thread geantwortet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver Anmeldung fehlgeschlagen - Computerkonto

Frage von chb1982Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Umgebung mit zwei Terminalservern klappt die Anmeldung auf einem der Server nicht mehr. Im Eventlog ...

Windows Server

Netzlaufwerke werden nicht wiederhergestellt Uhrprobleme

gelöst Frage von buserverWindows Server10 Kommentare

Hallo, bei der Domänenanmeldung kann der Client (Windows Server 2008r2) die Netzlaufwerke meines Fileservers nicht wiederherstellen. Es tritt folgender ...

Windows Netzwerk

Computerkonto im ActiveDirectory ohne Domänenadmin??

gelöst Frage von dduchardtWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, Wir haben in der Firma einen etwas seltsamen Fall: Ein Surface 2 pro, was nicht Teil der Domäne ...

Humor (lol)

Wie ein vergessenes Passwort wiederhergestellt werden kann

Frage von Dilbert-MDHumor (lol)10 Kommentare

Guten Morgen zusammen , eine Anmeldung an einen Dienst trotz vergessenem Passwort über die Funktionen automatisiertes Passwortzurücksetzen mit Sicherheitsabfrage, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 16 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...