robythehood
Goto Top

Gelöst - HintergrundsBild mit RunOnceEx starten - Hilfe

eigene Hintergrundbild statt hässliche Blau bei RunOnceEx installation (RIS o. WDS)

Hallo zusammen,
ich versuche während RunOnceEX programme installiert (nach WDS oder RIS Installation) eine eigene Hintergrundsbild zu starten, ohne Erfolg.

an solche RunOnceEx Parameter:

REG ADD %KEY%\001 /V WallPaper /D "%systemdrive%\Windows\Web\wallpaper\Bild.jpg" /f
(wird nur auf Windows Fenster angezeigt)

Habe sogar mit Irfanview Datei versucht:

REG ADD %KEY%\001 /V 1 /D "%systemdrive%\Windows\Web\wallpaper\i_view32.exe "Bild.jpg" /wall /killmesoftly" /f
(irfanview i_view32.exe datei kopiert)

Hat jemand ein Tip für mich? Hintergrundsbild darf nur bei RunOnceEx starten und dann nicht mehr angezeigt werden

Danke in voraus

Content-Key: 197786

Url: https://administrator.de/contentid/197786

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Jan 28, 2013 at 13:26:10 (UTC)
Goto Top
Hi Rächer,
was hälts du von einer klitzekleinen Batch mit Irfanview im Autostart Ordner?
Irfanview kann man nämlich auf der Kommandozeile steuern.

Gruß
Netman
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Jan 28, 2013 at 13:49:04 (UTC)
Goto Top
Hallo, wieso im Autostart Ordner? Hintergrundbild darf nur während RunOnceEx startet.
Member: MrNetman
MrNetman Jan 28, 2013 at 14:04:14 (UTC)
Goto Top
Einmal gestartet ist das doch - oder?
Außerdem gibt es noch einen Scheduler/Taskplaner den man zum Starten nutzen kann.
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Jan 28, 2013 updated at 15:10:53 (UTC)
Goto Top
Hallo MrNetman, danke für Antwort,
ja RunOnceEx ist gestartet aber der Betrieb-System ist noch nicht vollständig geladen.
siehe Bild, http://imageshack.us/photo/my-images/69/runonceexhintergrund.jpg mit http://s1.directupload.net/file/d/3149/5togg5b5_jpg.htm (Beispiele habe ich mit Photoshop verändert).
Blaue Hintergrund möchte ich mit ein Bild ersetzen bis zum vollständige installation, dann runOnceex startet System neu und nach neustart erscheint der Windows-Anmeldung.

danke
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Jan 31, 2013 at 14:48:48 (UTC)
Goto Top
Also ich habe eine Lösung und folgendes gemacht:

REG ADD %KEY%\001 /V 1 /D "%systemdrive%\temp\IV\i_view32.exe C:\Temp\IV\Bild.jpg /wall=2 /killmesoftly" /f

in RunOnceEx.cmd angepasst

nicht vergessen, ein i_view32.ini muß auch vorhanden sein, also zuerst einen erstellen (Irfanview installieren, irfanview anpassen mit GIF Jpg bmp und so weiter) dann die ini Datei und i_view32.exe suchen und im Ordner C:\Temp\IV\
kopieren, Languages Ordner eben so.

Bild startet endlich im Hintergrund
Member: MrNetman
Solution MrNetman Jan 31, 2013 at 17:04:53 (UTC)
Goto Top
Cool,

markiere es dann bitte als gelöst - wird auch anderen helfen.