Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

[gelöst] Nach Update von Acrobat-Reader keine direkte PDF-Anzeige mehr im FF möglich

Mitglied: DeeDee0815
Guten Tag,

nachdem ich den Adobe Reader 6.0 auf die Version 7.0 Aktualiesiert habe, erscheint, wenn ich ein PDF-Dokument direkt im Firefox öffnen will das normale Acroread-Fenster und zusätzlich die Folgende Meldung:

5413a0d721f5427b4ecf7fa012bee0e9-acroread

Kann man das irgendwie beheben, oder ist der neue Adobe Reader einfach nur scheiße. Abgesehen von diesem Fehler, hat er sich ohne zu fragen in C:\Programme\Adobe\Acrobat Reader 7.0 eingenistet, obwohl ich bei der vorherigen Version als Verzeihnis "Adobe Reader" angegeben habe. Das stört mich. Es gibt offenbar auch nur noch einen online-installer und keine mit allen Inhalten gefüllte Setup-Datei. Das einzig positive am neuen Reader ist der schnellere Start.

Weiß jemand, ob und wie ich den Adobe Reader wieder im Firefox nutzen kann, und wenn nicht, wie ich den FF wenigstens dazu bringe PDF-Dateien nicht direkt zu öffnen, sondern einen Download-Dialog anzuzeigen?

Es handelt sich um ein Windows-XP Professional mit Service Pack 2. Der Adobe Readder hat die Versionsnummer 7.0.0 und der FF die 1.5.0.4.

Gruß
DeeDee0815

Content-Key: 34008

Url: https://administrator.de/contentid/34008

Ausgedruckt am: 29.11.2021 um 13:11 Uhr

Mitglied: 6890
6890 11.06.2006 um 17:14:15 Uhr
Goto Top
hallölle,

wenn du den adobe reader unter xp öffnest und dann unter edit --> preferences --> internet und das häckchen view pdf in browser raus nimmst dann kanste dir das pdf runterladen.

mfg godlike P
Mitglied: miniversum
miniversum 11.06.2006 um 20:12:40 Uhr
Goto Top
Hallo
für den FF gibt es eine erweiterung die sich PDF Download nennt. Da kannst dann in einem Fenster auswählen ob eine PDF Datei angezeit oder gespeichert werden soll.
Hier ein Link dazu: http://www.erweiterungen.de/detail/218/

Einen direkten kompletten download des Adobe Readers gibts hier: http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html

miniversum
Mitglied: DeeDee0815
DeeDee0815 12.06.2006 um 20:32:30 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe!

Was diese erweiterung angeht: Im Firefox kann man auch einstellen, was er mit einer solchen Datei anstellen soll: Mit Plugin öffnen, gar nix machen / runterladen etc. Dafür braucht man keine erweiterung.

Ich habe mich jedenfalls letztendends für eine Acrobat-Reader-Alternative entschieden. Den FoxitReader. Einfach klasse. Startet so schnell wie die Windows Bild- und Faxanzeige und man muss ihn nicht installieren: Einfach auführbare Datei an gewünschten Ort kopieren - fertig. Und eine Dateitypzuordnug erstellt das Programm automatisch, wenn keine anderes - zum Beispiel der offizielle Reader - installiert ist. Damit kann man zwar auch keine Dateien im Browser ansehen, ich habe es mir aber so eingestellt, wie gesagt ohne plugin, dass der FF diese Dateien automatisch herunter lädt und im FoxitReader öffnet. So kann man sie sich auch bequem ansehen - auch wenn man ein zusätzliches Fenster hat.

Gruß
DeeDee0815

P.S.: Wer den FoxitReader auch mal testen will kann ihn unter http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014804.html herunterladen oder mit einer Suchmaschiene nach einer anderen Downloadquelle suchen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 79 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 23 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 21 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 19 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...