takvorian
Goto Top

Gemeinsames, firmenweites Adressbuch bei Exchange Online

Hallo zusammen,

wie erstelle ich im o365 am geschicktesten ein firmenweit nutzbares Adressbuch. Die Mitarbeiter sollen dieses Adressbuch auch von Mobiltelefon aus nutzen können.
Eingepflegt werden sollen rund 400 Adressdatensätze die momentan in den lokalen Outlook Profilen durcheinander vorhanden sind.

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt. vielen Dank.


Gruß Michael

Content-Key: 394678

Url: https://administrator.de/contentid/394678

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 04.12.2018 um 14:48:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

Hier.

Gruß!
Mitglied: goscho
Lösung goscho 04.12.2018 um 14:49:28 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

ich setze für solche Sachen öffentliche Ordner ein.
Die Nutzung auf smarten Telefonen ist allerdings ohne kostenpflichtige Zusatzlösungen nicht möglich.

Einem Kunden mit Exchange-Online habe ich dies folgendermaßen eingerichtet:
Öffentlicher Ordner, der zentral genutzt und angepasst wird, einseitige Synchronisation mittels OLMixed Folders in einen Unterordner des persönlichen Kontakteordners. Diese Kontakte werden auf Smartphones angezeigt.
Mitglied: takvorian
takvorian 04.12.2018 um 16:10:58 Uhr
Goto Top
Hallo St-Andreas,

die Globale Adressliste wäre natürlich eine feine Sache, nur kann ich diese Kontakte ja so ohne weiteres nicht wieder bearbeiten, wenn sich an einem Kontakt mal was ändert. Ebenso sag mir mein Outlook gerade dass ich im Globalen Adressbuch keinen neuen Kontakt anlegen kann.

Somit leider keine gute Lösung für spontane Änderungen....

Gruß Michael
Mitglied: takvorian
takvorian 04.12.2018 um 16:15:20 Uhr
Goto Top
Hallo goscho,

klingt ganz gut die Software und ist preislich auch attraktiv.
Schau ich mir mal näher an.

Vielen Dank dafür.