Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeisames Postfach bei OUTLOOK WEB ACESS

Mitglied: drapoel

drapoel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 22:47 Uhr, 6995 Aufrufe, 4 Kommentare

Gruppen Postfach unter Outlook WEB ACCESS

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum OUTLOOK WEB ACCESS.
Ich möchte mehreren Usern die per OUTLOK WEB ACCESS hre E-Mails abufen
ein gemeinsames Postfach zur Verfügung stellen.
Ziel ist dass alle ankomede E-Mails, die an das Postfach info@xxx.de gesendet werden, für alle einsehbar sind und
dass sich jeder die E-Mail die er bearbeiten möchte in sein Postfach schieben kann um diese dan zu beantworten usw.

Kann ich so ein Postfach (ich nenne dieses mal Gruppen Postfach) für jeden User den ich will
einbinden?

Wen dies möglich ist bitte ich um kurze Stellungnahe bzw. Anleitung. (SBS Server 2003 Exchange).

Vielen DANK!!
Grüße
drapoel
Mitglied: 56853
28.03.2008 um 19:14 Uhr
Ich glaube das geht nicht. Die zusätzlichen Postfächer die man sich im Outlook einblenden kann werden im WebAccess nicht angezeigt.
Du kannst aber einen öffentlichen Ordner erstellen, gibst ihm die emailadresse info@xxx.de.
Öffentliche Ordner werden im WebAccess angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.03.2008 um 19:22 Uhr
Hallo.

Ein gemeinsames Postfach kannst du einfach mit einem Öffentlichen Ordner realisieren - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html

Dieses Konstrukt hat allerdings einen Haken.
- du kannst in OWA von einem Öffentlichen Ordner in das eigene Postfach keine Elemente verschieben.
- du kannst in OWA (Öffentliche Ordner) nicht so einfach auf auf Nachrichten antworten. Diese Feature ist nur bei einer Exchange Frontend/Backend Kombination möglich. Und dann auch nur wenn man über Frontend OWA connected ist.

Als Workaround wäre denkbar.

- du richtest einen eigenen User mit Postfach ein
- den Posteingang gibts du für die betreffenden User frei
- die User können dann über OWA auf den Posteingang zugreifen und zumindest antworten und weiterleiten, aber nicht verschieben

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
28.03.2008 um 22:28 Uhr
Vielen Dank für die Erklährung, du hat mir weitergeholfen.

Kanst DU mir noch kurz erklähren wie die Lösung mit der von dir beschriebenen
Exchange Frontend/Backend Version, möglich währe?

Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.03.2008 um 22:47 Uhr
Hallo.

Hier eine Einführung zur Frontend / Backend Konstellation - http://www.msexchangefaq.de/server/febe.htm

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Postfach
gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server
Outlook Postfach aufräumen
Frage von homermgExchange Server7 Kommentare

Hey Leute, Habe mit Outlook 2007 und SBS Server 2011 das Problem das ein Rechner ständig beim Outlook starten ...

Exchange Server
Outlook postfach voll
Frage von jensgebkenExchange Server10 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein sbs 2011 laufen - auf diesem ein exchange nun ist es bei einem client so, ...

Java
Error: Unable to acess jarfile
gelöst Frage von cramtroniJava3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bekomme schon seit einer Weile folgende Fehlermeldung: Error: Unable to access jarfile C:\Users\XXX\ytrnlarkyuz\GzMPgxgAoan.txt Dann habe ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...