keksprinz
Goto Top

Die gepackte Datei ist Größer 4 Gigabyte

Hallo,

ich hab ein Problem, ich wollte eine Datenbank 25 GB packen und auf DVD brennen. Blöd nur das Winzip das Archiv Packen kann auf 4,1 GB aber dannach nicht mehr öffnen.

Kennt jemand ein Packer der das schafft ?

Content-Key: 12869

Url: https://administrator.de/contentid/12869

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Jul 07, 2005 at 16:34:49 (UTC)
Goto Top
Ich hatte vergessen das es sich um eine Normale Access datenbank handelt face-smile
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 07, 2005 at 17:04:27 (UTC)
Goto Top
Winrar.
Als tipp, vor dem Oacken die Datenbank mit acces einmal komprimieren/reparieen lassen
Member: Dani
Dani Jul 07, 2005 at 17:24:46 (UTC)
Goto Top
Also 7-ZIP müsste da Prima hinkriegen. Ich habe auch schon 3GB auf 650MB drauf gebracht.
Drüfte also auch mit sehr großen Datenmenge gehn.
Mitglied: 10545
10545 Jul 08, 2005 at 05:54:46 (UTC)
Goto Top
... und möglichweise hilft es Dir auch weiter, das Archiv "splitten" zu lassen. Weise den Packer an, das Archiv nach (ca.) 2,1 GB zu splitten.

Gruß, Rene

PS: Du hast Deine HD doch nicht auf FAT16 formatiert, oder?
Member: keksprinz
keksprinz Jul 08, 2005 at 06:58:52 (UTC)
Goto Top
Zu Rene_D
Also Datei liegt auf Linux Filesystem, welches ich mit ner XP Marschine Mounte.
Bringt es denn was die Datei vorher auf ein NTFS System zu legen ?
Mitglied: 10545
10545 Jul 08, 2005 at 08:02:47 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

Also Datei liegt auf Linux Filesystem, welches ich mit ner XP Marschine Mounte.
Bringt es denn was die Datei vorher auf ein NTFS System zu legen ?

Auch wenn das "nur" ein "flankierendes" Problem ist, ich würde aber in der Tat den gesamten Vorgang auf einem NTFS-LW vornehmen.

Gruß, Rene
Mitglied: 12542
12542 Jul 13, 2005 at 21:33:33 (UTC)
Goto Top
Tät auch sagen:

Archivgröße max 4 GB.

Dateisystemsollte eigentlich Wurscht sein (ab FAT32 empfohlen, Linux alle ab ext2 ok.)
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 13, 2005 at 21:37:33 (UTC)
Goto Top
Das ist egal ob du die Datei vorher kopiert. Viel wichtiger ist es vorher die Datei mit Acces zu kompriemieren/reparieiren