Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geplante Installation eines Windows Updates stoppen

Mitglied: splashbx

splashbx (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2006, aktualisiert 23:00 Uhr, 8524 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Windows Update.

Heute in der Früh haben sich auf meinen Server 5 Windows Updates installiert (über automatische Updates). Nun habe ich die Ereignisprotokolle durchforscht und bin durch Zufall auf einem Eintrag gestoßen, dass der Datenbankdienst (Navision) nicht mehr ausgeführt werden konnte. Darauf habe ich das Programm Navision geöffnet und es hat wirklich nicht funktioniert.

Ich habe die installieren Updates entfernt und den Server neu gestartet. Leider habe ich vergessen zuvor die automatischen Updates zu deaktivieren. Die deinstallieren Updates wurden wieder automatsich heruntergeladen. Ich habe in den Ereignisprotokollen entnommen, dass sie in genau einer Woche installiert werden.

Wie kann ich das verhindern? Habe die automatischen Updates schon deaktiviert.

Gruß
Daniel
Mitglied: 22010
22.10.2006 um 21:56 Uhr
Du könntest probieren, die Updates (falls noch vorhanden) im Abgesicherten Modus zu deinstallieren!

Oder du löscht einfach den Ordner, wo die Updateinstallationdateien gespeichert werden:

%SystemRoot%\SoftwareDistribution\Download


Wenn du die AU Funktion deaktiviert hast, dürfte Windows keine Updates mehr herunterladen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: RolandAMS
22.10.2006 um 23:00 Uhr
Wenn du die AU Funktion deaktiviert hast,
dürfte Windows keine Updates mehr
herunterladen!!!

EXAKT so ist es. einmal nachschauen ob der dienst wirklich deaktiviert ist. falls ja und er lädt immernoch munter weiter würde ich mich hier nochmal melden und mir sorgen machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Datenbank gut geplant?
Frage von tobmesDatenbanken13 Kommentare

HI Experten, zur Zeit befasse ich micht etwas mit der Entwicklung von Webanwendungen. Dazu habe ich eine kleine Anwendung ...

LAN, WAN, Wireless

Spezielle Routerkaskade geplant: Netzabtrennung, Portforwardings und WLAN-Funkstrecke

gelöst Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless62 Kommentare

Hallo zusammen, bin schon einige Zeit am recherchieren, was für mein Szenario die beste und einfachste Lösung wäre, da ...

Router & Routing

4 Netzwerke geplant - und nur Probleme

gelöst Frage von Hexa09Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe eigentlich keine großen Probleme mit meinem Vorhaben erwartet, und nun steh ich vor einem Rätsel. Ich ...

Windows 7

Windows installation bleibt hängen

Frage von jensgebkenWindows 713 Kommentare

hallo gemeinschaft, versuche gerade auf einem rechner w 7 (prof oder ultimate - beides geht nicht ) zu installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...