splashbx
Goto Top

Geplante Installation eines Windows Updates stoppen

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Windows Update.

Heute in der Früh haben sich auf meinen Server 5 Windows Updates installiert (über automatische Updates). Nun habe ich die Ereignisprotokolle durchforscht und bin durch Zufall auf einem Eintrag gestoßen, dass der Datenbankdienst (Navision) nicht mehr ausgeführt werden konnte. Darauf habe ich das Programm Navision geöffnet und es hat wirklich nicht funktioniert.

Ich habe die installieren Updates entfernt und den Server neu gestartet. Leider habe ich vergessen zuvor die automatischen Updates zu deaktivieren. Die deinstallieren Updates wurden wieder automatsich heruntergeladen. Ich habe in den Ereignisprotokollen entnommen, dass sie in genau einer Woche installiert werden.

Wie kann ich das verhindern? Habe die automatischen Updates schon deaktiviert.

Gruß
Daniel

Content-Key: 42757

Url: https://administrator.de/contentid/42757

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Oct 22, 2006 at 19:56:47 (UTC)
Goto Top
Du könntest probieren, die Updates (falls noch vorhanden) im Abgesicherten Modus zu deinstallieren!

Oder du löscht einfach den Ordner, wo die Updateinstallationdateien gespeichert werden:

%SystemRoot%\SoftwareDistribution\Download


Wenn du die AU Funktion deaktiviert hast, dürfte Windows keine Updates mehr herunterladen!!!
Member: RolandAMS
RolandAMS Oct 22, 2006 at 21:00:27 (UTC)
Goto Top
Wenn du die AU Funktion deaktiviert hast,
dürfte Windows keine Updates mehr
herunterladen!!!

EXAKT so ist es. einmal nachschauen ob der dienst wirklich deaktiviert ist. falls ja und er lädt immernoch munter weiter würde ich mich hier nochmal melden und mir sorgen machen.