Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst mit geplanten Task Rechner einschalten und dann sicherung starten - geht das?

Mitglied: Herbie0966

Herbie0966 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 11918 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

kann man mit der Funktion "Geplante Task" den eigenen Rechner zu einem bestimmten Zeitpunkt einschalten und danach eine Sicherung (z.B. mit einer Batch und xcopy) starten?

Ich habe einen ca. 1/2 Rechner alten Rechner Intel Pentium 4 - 3,2Ghz mit ASUS Mainboard. Als OS hab ich Windows XP Prof. SP2.

Ich möchte gerne, dass sich mein Rechner zu einer bestimmten Zeit selbständig einschaltet und mit der Funktion "Geplante Task" eine Datensicherung auf eine externe Platte macht.

Geht das?

Herzlichen Dank im voraus
Mitglied: Zarsten
11.04.2006 um 00:07 Uhr
Du kannst in den meisten Fällen über eine BIOS EInstellung Deinen Rechner zeitgesteuert booten.

Nun hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Du benutzt Deinen Rechner nicht nur zum Backup

Setze einen geplanten Backuptask 5-10 Minuten nach dem eingestellten Einschaltzeitpunkt des Rechners
--> Eher eine unsichere Alternative da man nie genau sagen kann wie die Windows Uhr gestellt ist und ob der Rechner nicht mal bei einem Bootvorgang hängen bleibt

2. Du benutzt den Rechner nur fürs Backup:

Einschalttimer übers BIOS, automatische Anmeldung und eine Batch im Autostart fürs Backup
--> Eher eine sichere Alternative da das Backup nach jedem erfolgreichen Booten stattfindet

Alternative:
In die Batch eine Zeitverzögerung einbauen die Dir genügend Spielraum lässt das Backup abzubrechen wenn Du nur normal arbeiten möchtest.

Der Taskplaner kann nicht dazu verwendet werden Deinen Rechner automatisiert einzuschalten da er ein Windows Bordmittel ist und somit nur im gebooteten Zustand zur Verfügung steht.

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
19.04.2006 um 13:22 Uhr
Hallo Herbie,

was hältst Du davon: PC vom BIOS starten lassen und den Task mit der Option "Beim Starten des Computers" ausführen; dann wird Deine Sicherung unabhängig von der Uhrzeit mit jedem Rechner-Start ausgeführt.
(Ist natürlich schlecht, wenn der PC beim Booten festhängt.)

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Datenbank gut geplant?
Frage von tobmesDatenbanken13 Kommentare

HI Experten, zur Zeit befasse ich micht etwas mit der Entwicklung von Webanwendungen. Dazu habe ich eine kleine Anwendung ...

CPU, RAM, Mainboards
Beleuchtung geht nach Start zurück
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Beim Starten des PC's geht bei mir die Beleuchtung der 4 LED Lüfter zurück, ebenso die Ledleiste die eingebaut ...

SAN, NAS, DAS
Einschalt-Möglichkeit bei HP MSA60
gelöst Frage von caspi-pirnaSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu den Möglichkeiten, ein HP MSA60 einzuschalten bzw. auch auszuschalten. Auf der Rückseite befindet ...

Batch & Shell

VBS-Script reagiert bei Start über Task anders als sonst

gelöst Frage von LarzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Batch-Datei die ein Programm mit verschiedenen Parametern aufrufen muss: Ein Parameter ist dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 6 StundenSicherheit2 Kommentare

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup21 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Windows User Freigaben anzeigen lassen
Frage von fritte87Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit aus User Sicht anzeigen zu lassen, welche Freigaben er alle besitzt? Wir haben ...