98204
Goto Top

Geplanter Task wird nicht gestartet

Hallo zusammen,
ich habe (Win XP SP3) einen geplanten Task angelegt, der eine Batchdatei ausführen soll. Der Task wird aber NIE zeitgesteuert ausgeführt.
Ich kann die Batchdatei starten, indem ich auf dem Task über Kontextmenü "Ausführen" aufrufe.
Ich kann die Batchdatei auch über Kommandozeile ausführen.
Aber der Taskplaner weigert sich hartnäckig. Ist der geplante Zeitpunkt der Ausführung verstrichen steht unter "Letzte Laufzeit" der Eintrag "Nie".
Was ist hier los?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
der Internetter

Content-Key: 212668

Url: https://administrator.de/contentid/212668

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 57263
57263 Jul 27, 2013 at 07:10:29 (UTC)
Goto Top
Auch Hallo,
Rechte geprüft? System?
Mitglied: 98204
98204 Jul 27, 2013 at 07:18:37 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, aber ich bin als "Computeradministrator" drin. Unter diesem Account läuft auch der Task. - Ich denke mehr Rechte gehen nicht.
Member: jsysde
jsysde Jul 27, 2013 at 08:13:12 (UTC)
Goto Top
Morgähn.

Was steht bei "Nächste Laufzeit", was sagt das Log?
Läuft der Taskplaner-Dienst?

Cheers,
jsysde
Member: Fidel83
Fidel83 Jul 27, 2013 at 08:17:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

Nenn doch bitte die Konfiguration des geplanten Tasks. Eventuell ist nur ein kleiner Fehler in der Konfiguration schuld.
Mitglied: 98204
98204 Jul 27, 2013 at 08:35:28 (UTC)
Goto Top
Nächste Laufzeit = Der nächste Tag, gleiche Uhrzeit (ist auf täglich eingestellt).
Taskplanerdienst läuft (danke, war ein guter Tipp)
Log? Wo finde ich das?
Mitglied: 98204
98204 Jul 27, 2013 at 08:41:18 (UTC)
Goto Top
Tabreiter "Task":
Ausführen: Kompletter Pfad zur Batchdatei
Ausführen in: Kompletter Pfad zu Verzeichnis der Batchdatei
Ausführen als: mein Name (ich bin Administrator)
Checkbox "Aktiviert": Ist selektiert
Tabreiter "Zeitplan":
Ausführen: täglich, Startzeit ist eingestellt, Jeden "1" Tag
Tabreiter "Einstellungen": Alles Standardeinstellungen ohne Änderung
Task beenden nach "72" Stunden
Checkbox "Task nicht bei Akkubetrieb starten"
Checkbox "Task beenden sobald Akkubetrieb einsetzt"
... that's it
Member: MrNetman
MrNetman Jul 27, 2013 at 08:45:25 (UTC)
Goto Top
Die Checkboxen mit dem Akku können ein Problem darstellen.
Du hast ja keinen Akku.
Deshalb ist das auch gar nicht nötig. Vermutlich kontraproduktiv.
Task beenden nach 72 Stunden ist für einen täglichen Task, was ja 24 Stunden entspricht, eine unsinnige Einstellung.

Gruß
Netman
Mitglied: 98204
98204 Jul 27, 2013 at 08:51:15 (UTC)
Goto Top
Die Checkboxen könnten tatsächlich ein Problem sein. Ich werde damit mal "rumspielen" ... Danke.