informatikersi
Goto Top

geprüfter IT-Projektleiter - operativer Professional - Dokumentation gesucht

Dokumentation für IT-Projekt zu oben genanneter IHK-Qualifikation - wer hat's schon gemacht?

Hallo alle zusammen, ich bin nun fast am Ende dieser Ausbildung, habe aber noch den Brocken mit der Doku und dem Fachgespräch vor dem Ausschuss der IHK vor mir! Hat jemand eventuell schon eine solch Dokumentaiton geschrieben und / oder eine etwas techniklastige irgendwo gefunden?
Mein Projekt, welches es zu dokumentieren gilt, befasst sich mit der Integration neuer Soft- und Hardware, nicht mit deren Entwicklung, wie es sonst häufiger der Fall ist!

Kann jemand helfen?

Content-Key: 71579

Url: https://administrator.de/contentid/71579

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Sezz2000
Sezz2000 Feb 16, 2008 at 08:47:01 (UTC)
Goto Top
Hallo informatikersi,

Ich bin mache momentan auch die Weiterbildung zum IT-Projektleiter und muss noch die Porjektdoku/Präsentation/Fachgespräch machen. Warst du mit deiner Suche nach hilfreichen Dokumentaionen erfoglreich?

Viele Grüße
Sezz2000
Member: informatikersi
informatikersi Feb 16, 2008 at 11:59:47 (UTC)
Goto Top
Nein, leider nicht sezz2000. Die Dokumentationen hühten alle, wie ihren Augapfel! Ich habe weder eine Dokumenation als Anhaltspunkt gefunden, noch eine "Präsentationsvorlage"! Wo und wann hast'n das letzte Prüfungsdreierlei und wie sind Deine Vornoten, wenn ich fragen darf?

Gruß

InformatikerSi
Member: Sezz2000
Sezz2000 Mar 01, 2008 at 19:06:19 (UTC)
Goto Top
Hi InformatikerSI,

Sorry für die späte Antwort. Die Benachtigung über deine Nachricht landete in meinem Spam Ordner, und ich hab sie nicht gleich gesehen.

Den letzten Teil habe ich Ende Juli (genauen Termin bekomme ich noch) in Passau, und du?

Die Noten will ich hier nicht schreiben. Dies (und noch mehr) können wir gerne per eMail austauschen.

Meine eMail ist sezz2000 (at) web (dot) de

Gruß
Sezz2000
Mitglied: 48829
48829 Apr 11, 2008 at 17:00:09 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

bin ebenfalls dem Kurs zum IT- Projektleiter am machen. Bin aber noch im ersten Jahr und schreibe am Montag den ersten Teil Mitarbeiterführung und Personalmanagement.

Wie ist den der Vergleich zwischen dem 1 und dem 2 Teil? Der 1. Teil geht ja nur über 2x 90Minuten und der 2 Teil über 3x 150. Das ist aufgrund der Zeit ja schon wesentlich umfangreicher. War der 2 Teil für euch schwieriger?

Als Hilfe kann ich euch nur folgenden Link geben:

http://willkernet.de/ITW/op_professionals/download_op/download_op.html

Über ein paar Eindrücke zum 2 Teil des Lehrgangs und der Prüfung wäre ich dankbar!

MFG

Binzisback
Member: SebSch83
SebSch83 Apr 23, 2013 at 08:43:28 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

bin ebenfalls bei der Weiterbildung zum IT- Projektentwickler. Habe letzte Woche den ersten und zweiten Teil Mitarbeiterführung und Personalmanagement geschrieben.

Über ein paar Infos wäre ich ebenfalls sehr Dankbar.

MFG
Member: 112grisu
112grisu Jun 05, 2015 at 06:56:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Falls noch interessant oder für die Kollegen die zukünftig vor dem Problem der Projektdoku stehen gibts hier noch ne Doku die sich mit der Integration neuer Hardware beschäftigt:

http://www.xinxii.com/projektdokumentation-operative-professional-note- ...