vinchen89
Goto Top

Im Geräte-Manager ist ein gelbes Ausrufungszeichen vorm USB-Controller

Ich habe vor meinem USB-Controller ein gelbes "!". heisst das, dass der
Treiber fehlt? Wenn ja, woher krieg ich dann einen neuen.

PS: Ich weiss nicht, wie mein USB-controller heisst

Content-Key: 52120

Url: https://administrator.de/contentid/52120

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Feb 20, 2007 at 06:14:39 (UTC)
Goto Top
am besten mal den chipsatztreiber vom motherboardhersteller deines vertrauens runterladen.

weist du denn welches motherboard du drin hast, oder ists ein komplett pc ala HP oder Fujitsu Siemens?
Member: Rafiki
Rafiki Feb 20, 2007 at 06:29:58 (UTC)
Goto Top
Mit dem Tool CPU-Z erfährst du welcher Cipsatz auf dem Mainboard verbaut wurde. http://www.cpuid.com/cpuz.php

Im Gerätemanager, unter den Eigenschaften von diesem Gerät gibt es unter Details die Hardwarekennungen.
Diese sind nach VEN (vendor/Hersteller) und DEV (device/Gerät) kodiert. Danach würde ich suchen.

Gruß Rafiki
Member: jato11
jato11 Feb 20, 2007 at 18:40:29 (UTC)
Goto Top
Mit dem Tool CPU-Z erfährst du welcher
Cipsatz auf dem Mainboard verbaut wurde.
http://www.cpuid.com/cpuz.php
Super Tipp, kann ich gut gebrauchen.
Auf der Seite gibt es noch mehr interessante Tools.

Danke

Viele Grüße
Torsten