ic3dtea
Goto Top

Gerät,Treiber Broadcom 802.11n Wireless SDIO Adapter über CMD,Bat deinstallieren und wieder installieren

Guten Tag,


Kurz formulierte Frage für alle die keine Zeit haben (: :

Gibt es die Möglichkeit ein Gerät (hier Broadcom 802.11n Wireless SDIO Adapter) über CMD/Bat zu löschen und daraufhin wieder zu installieren? Also ohne dafür immer wieder den Gerätemanager aufrufen zu müssen und wie müsste solch eine aussehen/ welche Befehle bräuchte ich?


Langfassung:

Wir haben bei uns in der Schule Laptops zum Arbeiten erhalten, allerdings weisen alle das Problem auf, dass ab und zu die Internetverbindung einfach abbricht und nicht wieder eingeschaltet werden kann. Da bin ich einfach in den Geräte-Manager und hab Broadcom 802.11n Wireless SDIO Adapter deinstalliert, aber die Gerätesoftware behalten, danach, immernoch im Geräte-Manager, nach geänderter Hardware gesucht und das Problem war gelöst (bis auf die nervige Wiedereingabe des WLAN-Schlüssels).

Nun habe ich mich gefragt ob man diese "reinstallation" nicht einfach von einer Batch-Datei ausführen lassen könnte, da dies einiges an Zeit sparen würde. (Meine Zeit, da meine Mitschüler auch nach erklären nie verstehen wie das mit dem Geräte-Manager klappt). Ich habe mich zwar selber schon daran versucht, aber werde nur so von Fehlermeldungen überschüttet und habe nun entschieden es doch lieber jemandem zu überlassen, der etwas mehr versteht.

Ich habe zuerst versucht "pnputil -d oem41. inf" und danach einfach "pnputil -i -a (Dateipfad des Treibers)" a ausführen zu lassen, allerdings erhalte ich da auch nur Fehlermeldungen. Über Geräte-Manager lässt sich der Treiber aber leicht installieren.

Weiß jemand vielleicht wie ich diesen Vorgang, über eine Bat, "automatisieren" könnte und wie die Befehle dazu aussehen müssten?
Oder vielleicht weiß jemand eine Alternative Lösung? Rein aus Interesse würde mich trotzdem interessieren wie solch eine Bat aussehen könnte. face-smile


LG Ic3dtea

Content-Key: 394206

Url: https://administrator.de/contentid/394206

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock