Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Geräte für Internetverbindung

Mitglied: 42521

42521 (Level 1)

30.01.2007, aktualisiert 06.02.2007, 4750 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich will bei mir zuhause Internet auf verschiedenen PC´s laufen lassen! Meine Frage ist nun ob folgender Aufbau funktioniert:
http://images.lokalisten.de/photos/a/2007/01/30/34/11065_1170174565186l ...

Bei den mit Cat7 verbundenen PC´s is in dem Zimmer in dem der PC steht eine Dose und von da aus würd ichs dann mitm Lan-Kabel machen! Ansonsten müsste die Zeichnung eigtl selbsterklärend sein!
Mitglied: Stefan764
30.01.2007 um 18:25 Uhr
Hallo,

Das mit "Switch" bezeichnete Gerät muß ein Router sein.
Mit einem einfachen Switch oder Hub funktioniert das nicht.

mfG
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: T031
30.01.2007 um 18:27 Uhr
Wenn ihr zuhause ein eigenes Netzwerk mit mehreren PCs eingerichtet habt und mit jedem Rechner auf das Internet zugreifen möchtet, solltet ihr im Tarifangebot des Providers nachprüfen, ob die Netzwerknutzung erlaubt ist. In den meisten Fällen lautet die Antwort: ja.

Dann können theoretisch so viele Rechner an den DSL-Anschluss gehängt werden, wie der Router verkraftet. Allerdings kann es zu Geschwindigkeitsverlusten kommen, wenn mehrere Nutzer gleichzeitig über denselben Internetzugang surfen oder downloaden.

Obwohl deine Zeichnung ein wenig oberflächlich ist müsste das Prinzip dennoch funktionieren..

T031
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.01.2007 um 19:32 Uhr
Es kommt darauf an was du mit "Modem" meinst ??? Wenn das ein wirklich nacktes DSL Modem ist, geht das so in der Tat nicht ! Wenn "Modem" allerdings ein Router ist, funktioniert das Szenario problemlos !
Der Switch kann dann auch ein Switch bleiben
Bitte warten ..
Mitglied: 42521
31.01.2007 um 14:14 Uhr
Das Modem ist in der Tat ein Router(beim alten Anbieter hatn wir nur ein Modem geliehen). Demnach müssts ja funktionieren.
Aber könnte man auch das "Modem" und den Switch auch durch nen 5Port-Router ersetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan764
31.01.2007 um 17:12 Uhr
Das Modem ist in der Tat ein Router(beim
alten Anbieter hatn wir nur ein Modem
geliehen). Demnach müssts ja
funktionieren.
Aber könnte man auch das
"Modem" und den Switch auch durch
nen 5Port-Router ersetzen?

Ja, kann man auch machen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.02.2007 um 19:39 Uhr
Wäre nur Perlen vor die Säue für einen "dummen" 10 Euro Switch gleich einen ganzen Router zu verbraten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Javascript - Internetverbindung - IOS9
gelöst Frage von internet2107iOS1 Kommentar

Hallo zusammen. Folgendes "Problem". Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kann helfen. Bisher (bis Version IOS9) klappte folgende ...

Cloud-Dienste

Nextcloud - . keine funktionierende Internetverbindung

Frage von R14943Cloud-Dienste8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit unserer Cloud. "Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung. Dies bedeutet, ...

Netzwerkprotokolle

VPN und lokale Internetverbindung

Frage von shwatsonNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo Community! Ich brauche mal eure Hilfe, wie kann ich konfigurieren, dass mein Client zwar mit dem VPN Verbunden ...

Windows 7

Internetverbindung bricht einfach ab

Frage von Andy33717Windows 73 Kommentare

Also: Mein Internet bricht des öfteren einfach ab, wie oben schon beschrieben. Der Faktor dabei ist aber es passiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...