michael71
Goto Top

Im Geräte Manager ist der Button Anschlüsse verschwunden wie kann ich Ihn wiederherstellen ?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem an einem PC, das wie folgt aufgetreten ist :

Wir haben 3 Kartenlesegeräte an einem PC, die nacheinander installiert wurden.
Diese Cardreder werden an einem USB Anschluss gesteckt und über eine Com 2,3,4 Schnittstelle in der Software verwaltet.
Nach der Installation der Software des 3. Kartenlesegerät wollte ich nach dem vergebenen COM-Port nachschauen, aber der gesamte Punkt " Anschlüsse (COM & LPT) ist im Geräte Manager verschwunden...

Jetzt kann ich mit keinem Kartenlesegerät mehr arbeiten, da dieser Punkt verschwunden ist !

Auf dem PC läuft Windows 7 Professional 64 BIT mit SP1 und allen aktuellen Updates von WIndows.
Dummerweise ist natürlich kein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt worden, da nach der Neuinstallation des Systems mehrere Lizenzen erst freigeschaltet werden mussten.
Danach sollte ein Backup gefahren werden.
Und wie es nunmal so ist, passiert im letzten schritt so ein Bockmist...

Wer hat eine Lösung für mein Systemfehler ?

Lieben Gruß
Michael

Content-Key: 275911

Url: https://administrator.de/contentid/275911

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 28.06.2015 um 20:26:39 Uhr
Goto Top
Hallo Michael,

Du kannst im Gerätemanager auch ausgeblendete Geräte anzeigen.
Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen.

Geht das?

Gruß,

tomolpi
Mitglied: Michael71
Michael71 28.06.2015 um 20:39:44 Uhr
Goto Top
Danke für deine schnelle Antwort,
nein dann werden die Geräte auch nicht angezeigt.
Mitglied: Tiefgarage
Tiefgarage 29.06.2015 um 08:02:13 Uhr
Goto Top
Moin,

Aktion -> Legacyhardware hinzufügen -> Weiter -> Hardware manuell auswählen -> Weiter -> Anschlüsse (COM & LPT) -> Kommunikationsanschluss (unter Standardanschlüsse) auswählen -> die restlichen Fenster bestätigen und den Rechner neu starten.

Gruß