petermichaelmusik
Goto Top

Geschützte Access Datenbank auf neuen Rechner übertragen

Liebe Administratoren, ich habe ein Problem mit Access

Ich möchte eine Access Datenbank (Netzwerklösung) auf ein neues Netzwerk bestehend aus 2 PCs übertragen.
Es gibt eine Datenbank und eine gesichert.mdw. Ich habe beide Dateien übertragen, kann aber nicht auf die
Datenbank zugreifen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen. Bräuchte jemand, der fit in Access ist. Dank für die Hilfe.

Content-Key: 157734

Url: https://administrator.de/contentid/157734

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 29.12.2010 um 21:41:48 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

und von welcher Access-Version reden wir?
Wie/Womit wird die Datenbank geöffnet?
Wo war die gesichert.mdw gespeichert?
Wo ist sie nun gespeichert?

Als Programmierer solltest du immer eine ungeschützte Version in der Schublade haben. Warum nutzt du nicht diese Version?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: maretz
maretz 30.12.2010 um 08:12:13 Uhr
Goto Top
Moin,

und die Fehlermeldung sagt zufällig das die Datei beschädigt ist? Falls ja dann weisst du was du zu tun hast. Falls nein: Wie ist die dann?

Und warum muss man fit in Access sein wenn es nur darum geht die Datei zu übertragen?