24115
Goto Top

Geschwindigkeitsabbruch bei WLAN

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem WLAN.

ich habe seit einiger Zeit eine 16000 flat. Bei einer Geschwindigkeitsmessung bekomme ich max 8500 raus.

ich gehe mit einem Dell Latitute C610 ,
WIN XP Prof,
einem SMC 2,4 GHZ, 54mBit Router und
einer entsprechenden Karte

ins Netz.

Heute morgen kam mal ein Techniker vorbei - aber seitens des Anbieters ist alles ok.
Sogar der Techniker hatte über mein WLAN die komplette Bandbreite zu Verfügung - was ja ausschließt, dass es am Router oder den Einstellung auf dem Router liegt.

Dell hab ich schon nach aktuelleren Treibern gefragt.
Ich hatte im Vorfeld verschiedene Router und auch Karten getestet - kein besseres Ergebnis.

Habt ihr noch ne Idee, woran das liegen kann!?
kann es sein, dass es am Arbeitsspeicher liegt?! habe nur 256 drin.

Danke im Voraus

Content-Key: 84090

Url: https://administrator.de/contentid/84090

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: informationstechniker
informationstechniker Mar 30, 2008 at 18:40:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
was schon viel hilft ist wenn man seinen Computer aufräumt. Die alten Programme die man nicht mehr braucht deinstallieren. Dann Datenträger bereinigen. Nicht vergessen die Cookies zu löschen. Die Netzwerkkarte mal deaktivieren. Dann nochmal Datenträger bereinigen und natürlich Defragmentieren. Dann sollte es wieder funktionieren.
Wenn nicht mal gucken welche Dienste auf das Intenet zugreifen. Hijackthis laufen und überprüfen lassen.
Probier das erstmal aus.
Tschau